mareen283
Und ich dachte, beim vierten Kind wird alles laufen wie immer. Tja, gestern Abend hat mein Mann halb scherzhaft mit unserem Baby geschimpft, weil es im Schlaf am Daumen genuckelt hat und fest zu gequetscht hat, sodass es geweint hat - und seitdem haben wir einen Nuckel in Betrieb! Wow, 3 Kinder haben mit Schnuller geschrien und gewürgt, als wolle man sie umbringen - und das neuste steht auf das Teil! Krass - aber da meine Große Schnuller sammelt haben wir die freie Auswahl gestern gehabt und einfach den kleinsten Silikonnuckel ausprobiert - BINGO. Irgendwie freue ich mich, denn ich war damals auch Flaschen- und Schnullerkind. So kommt dann wenigstens eins nach mir... Und Nuckel ist besser abzugewöhnen als Daumen, glaub ich! @ Mehrfach-Muttis: Habt Ihr auch so Aha-Erlebnisse? Ich bin so erstaunt, dass wirklich jedes Kind von Anfang an seine eigene Persönlichkeit hat und auch seinen Charakter durchsetzt! Mega!
Bei uns haben die großen jungs auch nur sporadisch den nuckel genommen. Recht selten - aber auch keinen Daumen. Das war ganz angenehm, da man dadurch nichts abgewöhnen musste. Die kleine nimmt den nuckel tatsächlich auch nicht immer, aber wenn sie ihn nimmt ist es echt erleichternd. Ich will ihn so wenig wie möglich einsetzen, aber wenn ich ihn brauche nutze ich ihn. Ich hab nur Angst vorm abgewöhnen später, weshalb ich ihn bis zum 9 Monat dann komplett abschaffen will *hoff*
Ich hab auch vor, mit Beikoststart das Ding wieder zu entwöhnen!
Haha herrlich. Ja jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.
Unsere Große (fast drei) liebte ihren Schnuller sofort und "leider" immer noch. Sobald unsere Kleine ein bisschen mehr Geduld hat, geht's ans Abgewöhnen. Aktuell rettet er uns oft die Stimmung. Es gibt ihn aber nur zum Schlafen bzw Ausruhen.
Die Kleine mochte ihn erst gar nicht so wirklich, obwohl sie eine absolute Nucklerin ist. Die zweite Schnuller Variante gefiel ihr dann super und meine Brust war dankbar.
Ich muss sagen ich bin, im sinnvollen und möglichst eingeschränktem Maß, ein absoluter Schnuller Fan, wenn es mir auch vorm Abgewöhnen graust. Nur zum Spielen kommt er sehr konsequent weg. Aber wie du sagst, besser als ein Daumen...
Sonst haben wir noch keinen rechten Aha Moment erlebt. Nur zwei verschiedene Temperamente
Hallo aus dem März beziehungsweise kam mein Sohn schon Ende Februar per Kaiserschnitt
Meiner ist auch ein Daumen Lutscher
er kratzt sich dann selbst an der Nase meistens und weint dann
Ich habe alle Marken an Schnuller gekauft er mag keinen einzigen davon, die fliegen 1 m weit.
Er mag auch keine Flasche , nur die Brust.
Seine große Schwester hat den Schnuller geliebt nahm die Flasche bis sie 2 Jahre war.
So unterschiedlich sind Kinder.