fleur.mangoo
Hallo ihr Lieben, Geht es euch mittlerweile auch so wie mir? Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, also etwas Sport , einkaufen, kochen, Kids zum Sport bringen... bin ich total durch. Ich bekomme Rückenschmerzen, alles tut weh, und übel wird mir dann auch. Ich weiß gar nicht, wie ich bei all unseren Terminen noch eine Geburt unterkriegen soll. Ich würde gerne meinen Wochenplan abspecken, aber die Vereine der Kinder, einkaufen, kochen u Co. bleiben ja trotzdem. Ich fühle mich sehr müde u abgeschlagen. Geht es euch auch so, das alles zuviel ist...?! LG Jeannette
Liebe Jeanette, erstmal: fühl dich fest gedrückt! Ich finde, was du da alles leistest, ne ganze Menge - Respekt Pass gut auf dich und dein Bauchbewohner auf. Sicherlich nicht leicht, da alles ja irgendwie laufen muss. Ich will dir damit nur sagen, hab kein schlechtes Gewissen, schließlich erschaffst du aktuell einen kleinen Menschen Dennoch kann ich leider nicht mitreden, da ich weder weitere Kinder habe und zudem hier ans Bett „gebunden“ bin. Aber wenn ich dann mal aufstehe und etwas mache ist es mir auch ganz schnell zu viel. Da spielt sicher auch der Kreislauf etc eine große Rolle aber unterm Strich wird es auch mit dem Bauch nicht weniger anstrengend.. Liebe Grüße
Hallo Jeannette! Was ich vor 5-6 Wochen noch an Umzug geschleppt, gestrichen, etc hab, geht nun gar nicht mehr. Ich bin nur noch durch. Hab Magenschmerzen nach dem Essen, kann nicht mehr liegen, schlafen,... grad bin ich etwas am Ende meiner Kraft. Die blöden Anträge warten noch, aber es klappt nichts. Die Mittelzeit war echt gut, voller Energie und Kraft, aber mittlerweile ist nur noch jammern aktuell. Versuche heute etwas Kraft zu schöpfen für die kommenden vollen Wochenpläne. Aber wie... das ist die gute Frage. Wenn du eine gute Idee hast, ich bin für jeden Blödsinn offen!
Danke für eure lieben Worte. Es ist so ein gewaltiger Unterschied zwischen den Wochen zuvor und jetzt. Vor 3 Wochen war ich noch in den Bergen wandern u habe 3 Burgen an einem Tag bestiegen. Nun schnauzäfe ich wie ein Walross, wenn ich etwas Aquagym machen oder die Treppe im Haus hoch gehe. Der Bauch zieht ordentlich nach unten u es zwickt im Bereich der Blase. Frage mich, wie schlimm es noch die kommenden Wochen wird, oder ob wir nochmal einen Energieschub bekommen.. LG J.
Du bist ja goldig... Aber definitiv zu 100 % korrekt beschrieben. Jetzt ist zumindest meine Laune besser. DANKE! Mach mir schon die letzten Tage Gedanken darüber... sammelt der Körper jetzt Kraft für eine baldige Geburt oder doch "nur" für den letzten Nestbautrieb bzw. Kraft zum Putzen etc? Ich denk ein eingeschränkter Kraftschub kommt nochmal, wir können doch jetz nicht die letzten Wochen so durchhängen? Ein bissi müssen unsere Zwerge noch, erst muss der März-Bus relativ fertig sein.
Hej Jeannette, puh, geht mir auch ein bisschen so. Hier haben 3 Kinder jedes mindestens 1 Instrument und einen Sportverein. Außerdem hab ich Vollzeit Haushalt. Damit bin ich zunehmend platt. Aber ich nehme seit dieser Woche Eisen, weil auch mein Hb im Keller war. Mal gucken, ob es jetzt wieder etwas besser wird. Ich bin grad auch so gefühlt "frühjahresmüde", weil mich der Heuschnupfen arg beutelt. Im Haushalt habe ich die Kinder jetzt peu à peu vermehrt eingebunden. Also Spülmaschine ein- und ausräumen, staubsaugen, Wäsche zusammenlegen und in die Schränke räumen. Sonst würde ich untergehen. Denn das, was sonst so bleibt (Wocheneinkauf, Wischen, Kochen) und muss (Hausaufgaben antreiben, Instrumente erinnern, Fahrdienst, Impfung - fast verpeilt... und so), ist ausschließlich durch mit machbar, weil mein Mann 100% arbeitet und wenn er Hintergrunddienst hat, auch eine Woche lang 24h nicht zur Verfügung steht. Er bringt zwar mal ein Brot auf dem Heimweg mit oder holt ein Kind spätabends vom Sport ab - aber regelmäßige Verpflichtungen kann ich ihm nicht übertragen, sonst hakt es einfach im Alltag. Nicht schlimm, aber gerade sehr anstrengend. Ich bestehe auch konsequent auf einer Mittagspause - zwischen etwa 13.00 und 14:30 Uhr ist hier Ruhezeit. Da kann ich entweder schlafen, dösen, kuscheln oder so, aber ich bin raus, was Aktionismus angeht.
#me too Mir ist mittlerweile alles zu viel. Ich schnaufe bei jeder kleinen Anstrengung und bin null belastbar, an Sport ist nicht zu denken. Dazu fehlt eh die Zeit mit Kleinkind....aber Hut ab was ihr Mehrfachmamas da leistet Ich freu mich schon fast wenn die Schwangerschaft vorbei ist, aber ich fürchte nach der Geburt fühl ich mich auch nicht fit wie ein Turnschuh...nach meiner ersten Geburt war ich sehr lang total platt ... Mal sehen wann es wieder besser wird
Mir geht's auch wie dir. Mit Kindern zuhause kommt man einfach nicht wirklich zur Ruhe. Bin vor allem abends immer fix und fertig und hab auch oft einen spannenden Bauch, Rückenschmerzen oder ziehen im Unterleib. Jede Schwangerschaft wird irgendwie beschwerlicher. Aber ich denk mir immer dass es vermutlich noch stressiger wird wenn das Baby dann da ist. Immerhin kann ich nachts noch gut schlafen und habe im Großen und Ganzen eine beschwerdefreie Schwangerschaft.