fleur.mangoo
Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint etc. Bei den letzten 3 Schwangerschaften hatte ich keine Senkwehen verspürt, aber heute Abend hatte ich über 2 Std einen super harten Bauch, es hat richtig schmerzhaft gezogen im ganzen Bauch, die Symphyse hat ordentlich gepiekt. Mir war auch leicht übel. Sowas kenne ich gar nicht. Habt ihr das auch so o ähnlich?? Habe Magnesium genommen, hoffe das es hilft. Euch eine schöne Woche. LG Jeannette
Hallo Jeannette, wir bekommen unser erstes Kind und allein die Vorstellung in ein paar Wochen zu dritt zu sein löst so eine unglaubliche Faszination für dieses Wunder aus :) Die ganze Schwangerschaft über könnte ich es fast nicht begreifen, dass das jetzt wirklich echt passiert! Meine Hebamme riet mir Kolostrum auszustreichen. Als ich es gestern das erste Mal machte, spürte ich richtigen Druck am Bauch und Rücken und bekam dann auch Durchfall. Heute war der Druck nach unten auch wieder da, aber mit einer Wärmflasche ließ es über den Nachmittag nach. Das Köpfchen sitzt links und ich hatte das Gefühl es weiter nach unten wandern zu fühlen. Eben ist etwas Schleim abgegangen, weiß, glibbrig und dehnbar, aber völlig ohne Blutung. Bisher war der Gebärmutterhals noch völlig unspektakulär. Das mit dem Kolostrum lass ich jetzt erst Mal. Dass es zu so einer krassen Reaktion kommt hätte ich nicht erwartet ;)
Mir geht es heute genauso. Egal ob ich stehe, sitze oder liege. Sehr oft wird der Bauch hart, es drückt nach unten und die symphyse sticht. Zum Teil muss ich es auch veratmen. Magnesium hatte ich auch schon getrunken. Aber viel hat es nicht gebracht.