fleur.mangoo
Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine Paracetamol Tabl.gegönnt, sonst komme ich mit 3 Kindern nicht durch den Tag. Heute muss mein Mann abends mal kochen, ich könnte nur schlafen. Ich hoffe ihr seid alle gesund... Hätte ich mir letzte Woche beim Gyn bloß die Grippe Impfung geholt, aber ich wollte nicht.... Lg Jeannette
Och nö. Hoffentlich ist es wirklich nur ein grippaler Infekt und nicht die Virusgrippe! Ich wünsche Dir einen erholsamen Tag und heute Abend einen guten Koch. Vielleicht bekommst Du eine Hühnersuppe!!! Das ist mein Erkältungsmittel schlechthin. Bei uns geht gerade Adenovirus um. Den mittleren hab ich letzte Woche mit konsequenten Inhalationen vor einer bakteriellen Pneumonie noch so eben bewahren können. Er ist da total empfindlich. Der Kleine hat jetzt die Rotznase, die Große einen geröteten Rachen - aber mich hat es bislang noch verschont. Dafür meint das Baby gerade, Querlage sei cool - und ich kann weder schlafen, noch essen noch schmerzfrei sitzen - es zieht höllisch an der alten Sectio Naht auf der rechten Seite... Naja, noch ein paar Wochen durchhalten, dann ist es geschafft!
Dankeschön für deine Wünsche. Bin gerade etwas geknickt. Habe gerade nochmal getestet. Alle 3 Tests auf Covid waren fett positiv. Ich hoffe es macht nichts schlimmes am Baby, das heute auffallend ruhig ist..
Covid hatte ich im Oktober - der Lütten ist nix passiert. Doppler sind bisher auch in Ordnung! Ich drück Dir die Daumen - und das Baby ist ruhig, weil Du platt bist, wahrscheinlich!
Ich dachte ich bleibe davon in der Schwangerschaft verschont. Aber besser als kurz vorm Endspurt o unter der Geburt. Ich wünsche dir, dass dein Baby sich schnell dreht. Unsere Maus lag bis zur 30 Woche auch in Querlage und ich weiß genau was du meinst. Aber nun in SL ist es auch nicht viel besser. Jetzt tritt sie in die Rippen u Magen. Den Tipp mit der Hühnersuppe werden wir beherzigen
Hey, mich hat es vor 2 Wochen erwischt. Das Baby war die ersten 3 Akuttage etwas ruhiger von den Bewegungen. Hat diese direkt im Anschluss aber nachgeholt. Sehr unangenehm. Heute war dann endlich wieder die Kontrolle beim Frauenarzt möglich. Dem Baby geht es gut und ist ordentlich gewachsen.
Das ist schön zu hören, dass dein Baby keine Auffälligkeiten hat. Es gibt ja nur wenige Studien dazu. In einer neuen Schweizer Studie steht, das Babys die im 3.Trimenster Covid Mamas hatten, nur 67% Lungenvolumen entwickelt haben. Aber ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen. Ich kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern.
Lies bloß nicht das aktuelle Ärzteblatt... da gibt's einen Gruselartikel über Covid-19, Gestationsdiabetes und Adipositas. Neben den anderen Gruselartikeln...
Puh, zur Lungenvolumen kann ich leider nicht viel sagen.
Da ich 2 Wochen vor meiner Infektion stationär wegen Verdacht auf Blasensprung war, wurde dort direkt die Lungenreife durchgeführt. Von daher ist hier die Entwicklung bei meinem Baby schon verändert.
Ob und wie sich Corona auf die sonstige Entwicklung auswirken könnte, kann ich auch nicht sagen. Das Baby wurde seit Monaten schon als proppes Baby bezeichnet.