Monatsforum April Mamis 2023

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

JOJO94

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich. Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist er noch nicht weg. Nun hat sie mir eine einmalige Tbl, Flucanozol zum Einnehmen verschrieben. Ich bin jetzt etwas unsicher, da ich mal gelesen habe,das Tbl zur Pilzbekämpfung nicht ohne sind. Sie hat mir auch Milchsäurebakterien verschrieben da meine Abwehrkräfte auch nicht top sind. Hat jmd gute Erfahrungen gemacht mit Flucanozol?Oder habe ich eine Alternative gegen die Pilzbekämpfung? Vielen Dank u alles Gute euch


Kanfanar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Die Tablette hat mir schon mal geholfen, aber da hab ich keine Erfahrungen bezüglich Schwangerschaft. Was mir letztes mal, als wir es schon versucht haben, echt richtig gut geholfen hat, ist eine Kur mit omnibiotic Flora plus. Hab das nach der zweiten biofanal Packung gemacht und damit bin ich ihn dann los geworden.


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Als ich die Antwort las, ist es mir wieder eingefallen. Meine letzte Pilzaktion war nach Antibiotikum. Da ging einfach gar nichts mehr, schrecklicher Vaginalpilz, gleichzeitig Durchfälle mit Krämpfen, gefühlt bereits ab der Magengegend... Das Medikament gegen den Pilz fällt mir gerade nicht ein. Aber da es beim ersten Mal nicht ausreichend funktionierte, hab ich dann zur zweiten Dosis aus der Apotheke Omnibiotic Reise als Probe bekommen. Ich glaub ja echt nicht an komisch beworbenes Zeug, aber endlich war ich diesen doofen Pilz los. Ohne die Probiotika hat es einfach nicht geklappt.


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Es war Fenizolan. Es war aber auch vor der Schwangerschaft... Aus Gründen der Vorsicht dürfen Sie FENIZOLAN® Kombi in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risiko-Abschätzung durch Ihren behandelnden Arzt anwenden. Eine Behandlung mit dem Vaginalovulum während der Schwangerschaft sollte durch den Arzt erfolgen.


Kanfanar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mareen283

Ich glaub normal auch nicht an dieses beworbene Zeug, aber das war wirklich hilfreich. Ohne hätte ich diesen lästigen pilz wahrscheinlich immer noch