JOJO94
Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon bei ET +6/7. Nun wollte ich fragen ob jmd von euch eine Einleitung auf Wunsch hatte?Bzw lassen die Ärzte einen überhaupt einleiten, falls mim Baby noch alles ok ist? Danke euch!
Mit dem ersten Kind bin ich bei ET+7 in die Klinik und habe gesagt, dass sie bitte einleiten. Das haben sie trotz Maximal unreifem Befund gemacht, weil ich gesagt habe, dass mir das IUFT Risiko zu hoch ist.
Liebe Mareen Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, was du unter maximal unreifem Befund verstehst? Mein MU war beim ET 2cm aber Köpfchen anscheinend nicht spürbar.. Ging die Einleitung dann trotzdem schnell voran? Vielen Dank u alles Liebe!
Gebärmutterhals mit 6cm, fest, total nach sakral stehend, kaum zu ertasten. Keinerlei Wehen Tätigkeit. Einleitung hatte Null Effekt, war mit Propess Bändchen. Dann ein Tag Pause. Erneuter Versuch bei ET+9 mit Bändchen. Nach 24h dann Wehen.
Bei uns wird allgemein eine Einleitung zu ET und nicht später angestrebt, da das Kind dann von der Reife fertig ist und nur noch wächst, was die Geburt erschweren kann. Zudem steigt die Gefahr, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt ist. Nicht immer hat die Natur recht.
Hallo. ich habe meine kleine am 3.4. zur Welt gebracht. mein 3. Kind wurde auch eingeleitet und das wollte ich auf keinen Fall wieder machen. daher habe ich, sobald der mumu 2-3 cm 9ffen war, darum gebeten eine Eipollösung zu machen. nach 2 Tagen kam die kleine dann zur Welt. ob es an der Eipollösung lag weiß ich nicht, aber das könntest du in der Klinik mal ansprechen. da war ich bei ET+3 und ET+5 kam die kleine dann spontan zur Welt.
alles liebe