Steffi_gy
Hallo miteinander, ich bin gerade in der 17.Schwangerschaftswoche (16+2). Schon den ganzen Tag über begleiten mich anhaltende mittelstarke Schmerzen im Unterleib (gefühlt an den Gebärmutterbänder), die mich stark an meine Periode erinnern. Hinzu kommen Schmerzen im unteren Rücken, die ich so erstmals wahrnehme. Ich weiß, dass sich gerade an Wachstum in der 17SSW viel tut, dennoch bin ich beunruhigt, da die Schmerzen nicht abklingen (Wärmflasche und ein Bad brachten nur bedingt Linderung) Mein Frauenarzt konnte mich so kurzfristig am Freitag reinschieben. Nun weiß ich nicht, ob ich mal in die Klinik fahren sollte?
In der 17. SSW macht unsere Klinik gar nix, schicken direkt nach Hause.
Hey :) mit den Schmerzen habe ich gerade auch in der 14 ssw zu kämpfen. Solange die nicht wellenartig, sondern konstant sind mache ich mir aber keine großen Sorgen allerdings habe ich beim durchtasten bei mir auch gemerkt, dass mein Darm gerade entzündet sein wird... Beim pupsen wird es besser.
Huhu, ich hab gerade an manchen Tagen auch ziemlich Unterleibschmerzen (eher seitlich), an anderen Tagen wiederum nichts. Solange dein Bauch nicht hart wird und du keine Blutung oder Fruchtwasserverlust hast würde ich erstmal abwarten. Wie war es nun in der Nacht? Ist es besser geworden? Bei mir ist es morgens meist deutlich besser als abends.
So geht es mir auch. Morgens sind die Schmerzen im Rücken und Unterleib (seitlich) komplett weg.
Leider war die Nacht furchtbar. Gefühlt hatte ich leichte Krämpfe, bzw. kamen die Schmerzen Wellenartig. Konnte Gott sei Dank mit viel Wartezeit doch heute noch den Arzt aufsuchen.
Dem Baby geht’s gut Gebärmutterhals und Plazenta intakt.
Soll jetzt zwei Wochen Progesteron nehmen und bis zur 36.Woche Magnesium.