Monatsforum April Mamis 2023

Anhaltende schmerzen

Anhaltende schmerzen

Steffi_gy

Beitrag melden

Hallo miteinander, ich bin gerade in der 17.Schwangerschaftswoche (16+2). Schon den ganzen Tag über begleiten mich anhaltende mittelstarke Schmerzen im Unterleib (gefühlt an den Gebärmutterbänder), die mich stark an meine Periode erinnern. Hinzu kommen Schmerzen im unteren Rücken, die ich so erstmals wahrnehme. Ich weiß, dass sich gerade an Wachstum in der 17SSW viel tut, dennoch bin ich beunruhigt, da die Schmerzen nicht abklingen (Wärmflasche und ein Bad brachten nur bedingt Linderung) Mein Frauenarzt konnte mich so kurzfristig am Freitag reinschieben. Nun weiß ich nicht, ob ich mal in die Klinik fahren sollte?


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi_gy

In der 17. SSW macht unsere Klinik gar nix, schicken direkt nach Hause.


Kiwu2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi_gy

Hey :) mit den Schmerzen habe ich gerade auch in der 14 ssw zu kämpfen. Solange die nicht wellenartig, sondern konstant sind mache ich mir aber keine großen Sorgen allerdings habe ich beim durchtasten bei mir auch gemerkt, dass mein Darm gerade entzündet sein wird... Beim pupsen wird es besser.


Sina101185

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi_gy

Huhu, ich hab gerade an manchen Tagen auch ziemlich Unterleibschmerzen (eher seitlich), an anderen Tagen wiederum nichts. Solange dein Bauch nicht hart wird und du keine Blutung oder Fruchtwasserverlust hast würde ich erstmal abwarten. Wie war es nun in der Nacht? Ist es besser geworden? Bei mir ist es morgens meist deutlich besser als abends.


konfettiherz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina101185

So geht es mir auch. Morgens sind die Schmerzen im Rücken und Unterleib (seitlich) komplett weg.


Steffi_gy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sina101185

Leider war die Nacht furchtbar. Gefühlt hatte ich leichte Krämpfe, bzw. kamen die Schmerzen Wellenartig. Konnte Gott sei Dank mit viel Wartezeit doch heute noch den Arzt aufsuchen. Dem Baby geht’s gut Gebärmutterhals und Plazenta intakt. Soll jetzt zwei Wochen Progesteron nehmen und bis zur 36.Woche Magnesium.