KaderSara
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe morgen meinen 2. Ultraschall Termin beim FA. Der erste war in der 6+0 Woche. Baby war sichtbar doch sie konnte kein Herzschlag messen, da dass baby zu zapplig war laut FA.
Ich habe 2 FG hinter mir die erste in der 6 SSW und die zweite in der 5 SSW. Das es so weit kam bin ich mehr als dankbar.
Ich hatte in der Zwischenzeit Übelkeit, Müdigkeit, starken ausfluss und starke Brustschmerzen. Die Übelkeit hat nachgelassen habe Sie kaum noch. Mein Mann meint mein Bauch wäre etwas gewachsen.
Jetzt habe ich mächtige Angst vor den Termin morgen Ob ein Herzschlag zu hören ist, ob sich das Baby entwickelt hat. Oder ob ich enttäuscht rauslaufen werde…
Wie ergeht es denn euch?

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin! Versuch positiv zu denken, du hast es jetzt schon in die 10. Woche geschafft
Hi aus dem Maibus (Termin Ende Mai),
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich kann deine Sorgen nur allzu gut verstehen, hatte dieses Jahr auch schon 2 Abgänge.
Bisher hört sich doch aber alles ganz toll bei dir an und bei 6+0 braucht man noch kein Herzchen bumpern sehen.
Wenn dein FA meint, dass dein Krümelchen zu zappelig war, dann hat mit sicherheit auch das Herz schon geschlagen.
Mein FA hat mir damals bei meinem Sohn gesagt, keine Bewegung ohne Herzschlag
Wünsche dir alles Liebe und eine hoffentlich langweilige Kugelzeit noch
Hallo Ich habe genau wie du morgen meinen 2. US. Ich war bei 5+6 da und soweit alles gut, Herzschlag konnte leider noch nicht dargestellt werden. Ich bin sehr nervös, da ich auch eine MA hatte in der 6ssw anfangs dieses Jahres. Ich hoffe soo sehr das alles gut sein wird. Auch dir alles Gute,wir werden das morgen schaffen!
Hallo Liebes, Wie lief den dein Termin? Ich kan jetzt vom FA sie meinte das Baby entspricht nicht der Woche in der ich bin. Das sagte Sie aber beim ersten Ultraschall auch schon. Sie meinte mein Eisprung war wahrscheinlich später ich wäre jetzt laut größe bei ca 8-9 Woche. Aber vom letzten US bis zum jetzigen passt die Entwicklung. Herzchen schlägt auch sie möchte am Montag nochmal ein US machen um zu kontrollieren ob sich das Baby entwickelt.

Halli hallo aus dem März,
bei mir hatten Übelkeit, Kreislauf und Brustschmerzen bei 7+1 merklich nachgelassen und ich bin fast verrückt geworden weil ich das als viel zu früh empfand! Und alles ist gut! Und genau wie hier schon geschrieben wurde: ohne Herzschlag keine Bewegung :)!
Alles Gute
Hallöchen, ich hab im Sept 2021 entbunden und es war damals meine erste Schwangerschaft. Ich hatte irgendwann im ersten Trimester auf einmal keine Symptome mehr (Übelkeit, Brustspannen). War dann beim Termin so aufgelöst. Hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Es war aber alles in Ordnung. Hatte mir unnötig Sorgen gemacht. Nach dem Termin hab ich dann gegooglet, was man gegen diese Angst, dass jeden Moment was schief gehen kann, am besten macht. Da bin ich in einem Forum auf einen Beitrag gestoßen. Dort schrieb eine, dass sie ihr Baby verloren hat im zweiten Trimester und es zutiefst bereut ihre Schwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt nicht genossen zu haben. Sie meinte so etwas in der Art, dass sie es eh nicht hätte verhindern können und anstatt sich ständig Sorgen zu machen, hätte sie sich im Nachhinein gewünscht die Zeit lieber schön in Erinnerung zu haben. Und diese Einstellung hab ich dann übernommen. Es kommt wie es kommt. Klar, kann ich nur aus Sicht einer Person sprechen, die keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat. Aber auch als ich in SSW22 vorzeitige Wehen hatte und eine Frühgeburt/ Totgeburt auf dem Spiel stand, hab ich mich daran festgeklammert, dass manche Sachen einfach nicht in meiner Hand liegen und ich im Moment außer positive Gefühle meinem Kind nichts geben kann.. vielleicht hilft es ja, etwas loszulassen. Gruß Fee