Sneu
Hallo zusammen,
Normalerweise bin ich hier größtenteils stille Mitleserin bzw. kommentiere eher, doch nun habe ich auch etwas was mich sehr beschäftigt.
Ich komme gerade vom dritten großen US und bin ziemlich besorgt, da meine Kleine heute bei 31+1 einen Bauchumfang hat, der eher der 37 ssw entspricht. Der Kopf ist minimal zu groß aber ok, das Gewicht insgesamt wird auf ca 2 kg geschätzt.
Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass eine SS-Diabetes vielleicht übersehen wurde, wobei ich direkt den großen Zuckertest in der 25 ssw beim Diabetologen hatte, da meine erste Tochter damals auch ein Geburtsgewicht von 4,3 kg hatte. Allerdings hatte ich damals aber auch Diabetes. Diesmal hatte ich aber gute Werte.
Nun wird der Test nächste Woche wiederholt und ich soll zur Kontrolle und zum doppler in die Klinik, wo ich entbinden werde. Diese Woche wird mir jetzt wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen.
Kann mich jemand beruhigen? Wie groß sind eure Babys momentan bzw der Bauchumfang ? Und wie wahrscheinlich ist es dass sich meine Ärztin vermessen hat?
Ich hoffe meine Hebamme kann am Donnerstag durch Tasten eine Schätzung abgeben die nicht ganz so extrem ausfällt die erste Geburt war schon nicht leicht, da ich selbst eher klein und zierlich bin aber diesmal wird der Bauchumfang noch viel größer geschätzt als bei meiner großen Tochter
hab echt Angst vor einer Einleitung/Kaiserschnitt..
wäre schön wenn jemand sich austauschen möchte.
Gute Nacht
Hallo, ich finde deine Werte. O.k, außerdem sind die Messungen ja nur ca. Werte, es kommt ja mehr auf den gesamten Verlauf an. Es ist doch gut, dass dein Test auf Zucker wiederholt wird, wenn es dir mehr Sicherheit gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist/ bleibt. Lg Jeannette
Bei mir war es so, dass der Bauchumfang 3-4 Wochen „hinterher“ war. Kopf und so weiter alles der richtigen SSW entsprechend, nur der Bauchumfang kleiner. Wurde dann zur Feindiagnostik geschickt, wo festgestellt wurde, dass der Bauch ganz normal entwickelt ist und auch der Woche entspricht. Es kommt so schnell zu Messfehlern oder Ungenauigkeiten. Versuch dir keinen Kopf zu machen! Ist doch aber gut, dass zur Sicherheit der Zuckertest wiederholt wird.:)
Ich danke euch für eure Antworten
Habe mir gerade mal ein paar Tabellen angeschaut und tatsächlich sind (verglichen mit all diesen Tabellen) unsere Werte fast ausnahmslos der Woche entsprechend bzw höchsten 1-2 Wochen voraus, was aber ok ist, da meine erste Tochter ja auch relativ groß und schwer war. Bin jetzt aber etwas verwirrt wieso meine Ärztin sagte der Bauch sei ganze 6 Wochen zu weit entweder sie hat sich vertan oder die Werte im Mutterpass stimmen nicht
habe jetzt mal 2 Tage lang meinen Zucker kontrolliert mit dem Gerät von der letzten Schwangerschaft und alle Werte waren top selbst nachdem ich Süßigkeiten gegessen und Eistee getrunken hab. Bin jetzt sehr gespannt auf den zweiten Zuckertest und erst recht auf den Termin in der Klinik wo nochmal nachgemessen wird. Bin aber zumindest etwas beruhigter bis dahin