Karoliinii
Hallo:)
Ich hatte heute meinen ersten Termin in der neuen Frauenarztpraxis, nachdem ich mich in der alten Praxis gar nicht mehr wohlfühlte.
Die Ärztin ist super nett und auch mein Mann meinte, dass die Ärztin einfach total menschlich war. Total entspannt.
Unser Baby wiegt bei 28+6 1290g und ist grundsätzlich super entwickelt. Allerdings ist ihr eine Kopf-Thorax-Diskrepanz aufgefallen (Bauchumfang liegt von der Entwicklung 3-4 Wochen hinter der Entwicklung des Kopfes. Dieser ist zeitgerecht), sodass sie uns gern noch zur Feindiagnostik schicken würde. Dafür hat sie uns direkt für Montag einen Termin ausgemacht. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Aktuell bin ich noch sehr entspannt, weil ich denke, dass etwas gravierendes schon aufgefallen wäre und das Mäuschen nicht so fit wäre (hat mich heute um 5:00 Uhr geweckt und zwei Stunden durchgehend im Bauch geturnt.
). Aber ein bisschen Gedanken macht man sich ja dennoch. Sie hat auch die Durchblutung gemessen und die war sowohl von mir zur Plazenta, als auch von Plazenta zum Kind unauffällig. Der Muttermund ist bei 2,5cm. Da meine alte Frauenärztin aber keine vorherigen Werte eingetragen hat, haben wir keinen Vergleich. Ich soll mich gut schonen, nicht schwer heben und einfach gut auf mich achten. Das kriege ich hin.
Wie sieht es bei euch aus? Alles in Ordnung? Hattet ihr so eine Wachstumsdiskrepanz vielleicht auch schon mal?
Hallo Karollinii, Leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Erstmal ist es gut, wenn sich dein Mitbewohner so fit ist, dass ist ein gutes Zeichen, dass die Versorgung gut ist. Du meinst bestimmt, dass dein Gebärmutterhals bei 2.5 cm ist oder? Das ist an der Grenze und sollte engmaschiger beobachtet werden. Aber mir scheint es, dass du in guten Händen bist. Auch ist es gut, dass du zur Kontrolle zur Feindiagnostik überwiesen wurdest. Ich war 1 1/2 Wochen krank geschrieben, weil mein Blutdruck zu hoch ist und weil ich schon Wehen hatte. Der Gebärmutterhals ist aber bei guten 5cm und die Gebärmutter ist noch verschlossen. Von daher scheinen es meiner Ansicht nach Übungswehen gewesen zu sein, die etwas wehgetan haben. Am Donnerstag ist wieder Kontrolle beim Frauenarzt. Schönes Wochenende LG
Ehhh, ja genau. Der GBH.. Muttermund bei 2,5cm wäre ja deutlich schlimmer.
Oh man. Musst du wegen des Blutdrucks etwas einnehmen oder ist es noch nicht so schlimm?
Ich drücke die Daumen für den nächsten Termin:) da ist bestimmt alles super:-)
Ich muss ein Blutdrucksenkendes Medikament einnehmen. Wurde beim letzten Mal etwas erhöht. Bin an der Grenze zwischen 130 und 140, wenn beim Frauenarzt gemessen wird. Aber die Versorgung ist gut und die kleine ist aktiv und das ist für mich erstmal das wichtigste.