ZoTiLu
Hallo ihr Lieben, war gerade beim Frauenarzt. CTg war prima, leider ist mein Kleiner mit gerade 1300gr wohl zu leicht. Musste ja meine Ernährung umstellen, da ich einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe,jetzt habe ich die letzten 2.Woche fast 3Kg abgenommen. Sitze aktuell beim Diabetolgen, zur Spritzen Einstellung, damit ich mal was Essen kann. Kleinste Mengen Essen lassen meinen Blutzucker leider steigen.Muss jetzt in zwei Wochen wieder zur Frauenärztin. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Hallo, ich musste ja gestern notfallmässig wegen meiner Blutung ins KH und dort wurde meine Kleine in der 30. SWW (29+5) nochmals vermessen. Aktuelles Schätzgewicht 1'300g. Der Arzt meine jedoch, dass dies wunderbar mit der vorliegenden Schwangerschaftswoche passen würde. Hat dein FA denn explizit erwähnt, dass 1'300g für die 30. Woche zu wenig seien? Schlussendlich sind dies ja lediglich Schätzwerte und dienen nur als Indikator. Denke deine Gewichtsabnahme sollte nicht zu einer Unterversorgung führen... Alles Gute beim Diabetologen!
Also ich habe eine Plazentainsuffizienz und bei 29+0 hatten wir ein Gewicht von 1.220 g. Meine Ärztin hat absolut nichts dazu gesagt und findet das Gewicht völlig okay.
Ich drücke die Daumen das du bald wieder normal essen kannst. Ich hab zwar mit dem Blutzucker keine Probleme aber anhaltender Übelkeit durch Hyperemesis so das meine Ernährung auch extrem eingeschränkt ist.
Halte durch bald ist es geschafft
Und meins war bei 29+4 mit ca 1700g wohl seeehr schwer/groß
Ich glaub wirklich dass das einfach von arzt zu arzt verschieden ist..
Wir hatten an 29
+ 2 1500g! Da es ja nur Schätzungen sind, ist das doch völlig ok. Habe auch einen leichten schwangerschaftsdiab. Und FA sowie diabetologe fanden es super, dass sie eher etwas leichter ist
Aber spritzen schadet trotzdem nicht, immer so Mega streng essen ist auch Mist!!
Ich nochmal. Danke für die aufmunternden Worte. Muss mich jetzt zur Nacht mit Basal Insulin spitzen. Morgen soll ich anrufen und den Nüchternwert durchgeben, wie er sich verändert hat und am Donnerstag wieder hin. Eventuell muss ich mich dann mit einem schnell wirkenden Insulin zu den Mahlzeiten spritzen, damit ich etwas mehr essen kann.
Ich hab auch bis letzte Woche immer zur Nacht gespritzt! Wie sind denn deine nüchternwerte und Vorallem dein langzeitzucker Zuckerwert also der hba1c? Mach dir keine Sorgen, das Insulin ist das selbe wie du eh produzierst! Deine einzige was ich nicht sooo toll daran finde ist, das kan ET eingegleitet wird...:
mir wurde auch gesagt das mein kleiner ein zartes Kind wird. Da er in der 30+0 auf 1.350 gr. geschätzt wurde. Meine Ärztin hat dann direkt gefragt ob der Vater etwas klein sei.
habe mir natürlich auch kurz Gedanken gemacht. Aber Hey, wie oft werden die Kinder falsch geschätzt.
Daher, immer schön die Schwangerschaft genießen
Liebe Grüße
Ich hatte heute auch meinen Termin bei 29+1. Unser kleiner Mann wiegt wohl 1.280 g und das sei völlig zeitgerecht sagte die Gyn!! Hab extra nachgefragt, weil es mir im Vergleich zu anderen Zahlen im Internet wenig erschien.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...