FleurFrancaise
Hi ihr Lieben, hatte gestern meinen 1.US bin bei 8+5 ssw. Es waren Zwillinge zu sehen aber leider kein Herzschlag von beiden zu sehen. Das kann doch nicht wahr sein oder?
Anbei ein Bild der Kleinen.
Kann das sein, dass die Hebamme etwas verschlammt hat? Denn sie sagte, kein Herzschlag zu sehen, wollen sie direkt zum Gyn um abzutreiben?
Bin am Boden zerstört

Erstmal ein großer Drücker.
Wenn alles zeitgerecht entwickelt war, und sonst auch alles ok war, würde ich mir noch heute eine zweite Meinung einholen. Vielleicht war der US Mist.
Was letzlich los ist, können wir auch nur vermuten. Eigentlich müsste der Herzschlag zu der Zeit da sein aber bei mir zB ist es auch so dass man kaum was sieht weil der Krümel sehr tier in der Gebärmutter sitzt. Klar erkennt man was, aber sobald sich das 1 mm verschiebt, wars das.
Ruhig bleiben werde ich dir nicht raten. Geht in so einer Situation nicht.
Viel Glück und meld dich mal was nun ist :)
Ich würde an deiner Stelle zum gyn gehen und nen US machen lassen. Hebammen sind keine Fachärzte. Finde die aussage eh eine bodenlose Frechheit. Das hätte man auch netter ausdrücken können. Ich hoffe du hast mit dieser Guten Frau zukünftig nichts mehr zu tun
Wieso denn "abtreiben"? Das wäre bei einer intakten Schwangerschaft, wenn man das Kind nicht bekommen kann/will. Alles andere ist eine Missed abortion und hat nichts mit Abtreibung zu tun. Ein Herzschlag sollte in dem Alter da sein. Aber bei solchen Aussagen, würde ich in jeden Fall eine 2. Meinung einholen.
Also das Vorgehen ist ja das letzte. Hol dir eine zweite Meinung ein und wenn es vom Gyn der Praxis ist. So was sagt man doch nicht. Der fehlt doch jede Empathie. Ich bin richtig sprachlos. Ich drück dir die Daumen, dass sie nur was verbockt hat und es deinen Mäusen gut geht.
Lass es unbedingt im KH abklären. Wie konnte die Hebamme das denn sehen ? Alles Gute für dich!
Selbst wenn tatsächlich kein Herzschlag da ist (ist wirklich schon recht spät....) und du noch eine zweite Meinung eingeholt hast (unbedingt machen!), musst du nicht direkt ausschaben lassen. Da hat man durchaus ein paar Tage Spielraum.... evtl kann man auch auf einen natürlichen Abgang warten. Bei einer Abtreibung geht es um einen lebendigen Fötus, so ist es eine nicht weiterentwickelte Schwangerschaft oder eine verhaltene Fehlgeburt.