Monatsforum April Mamis 2018

Babyschwimmen

Babyschwimmen

Yuna123

Beitrag melden

Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen. Das ganze drum herum war echt blöd (kein Parkplatz, das gesamte Gebäude wird renoviert. Meine kleine hat sich soo heftig erschrocken bei dem Lärm,dass ich dachte es wäre gelaufen) Aber das Schwimmen hat alles entschädigt. Sie hat es geliebt und war tiefen entspannt. Wäre fast eingeschlafen. Duschen, anziehen alles ohne meckern. Joar und dann den Rest des Tages verschlafen. Leider fällt der Kurs in den nächsten Woche oft aus und wird erst im September richtig regelmäßig stattfinden. Wart ihr auch schon schwimmen?


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yuna123

Ich werde keinen Kurs belegen. Mit der großen habe ich das damals nicht gemacht weil ich im Winter kein nasses Baby durch die Gegend schleppen wollte. Und dieses mal mache ich keinen, weil ich die Zeit dafür nicht habe. Die kleine darf wie ihre Schwester damals auch im Vollbad rumschwimmen. Ist zwar nicht vergleichbar aber der Maus gefällt es trotzdem mit ihrem schwimmring. Danach ist sie auch erledigt. Nächstes Jahr wird dann richtig ins Wasser gegangen.


Yuna123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ach ich freue mich auch schon drauf wenn man richtig mit ihnen planschen gehen kann und sie nicht sofort erfrieren


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yuna123

Bei uns starten die Kurse erst mit 5 Monaten.


Frederike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yuna123

Bei uns beginnen die Kurse erst mit sechs Monaten.


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yuna123

Huuuch Weiss gar nicht ob solche sachen bei uns angeboten werden Was babykurse betrifft bin ich nicht auf dem neusten stand...... müsste nachfragen.... Aber ez im sommer gehts erstmal im schwimmbad am see und dann ans meer


Fünkchen 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Wir beginnen Ende August, da ist der Kleine vier Monate. Meins ist das ja nicht so... Anziehen, ausziehen, ins Wasser, duschen, Fönen, wieder anziehen-noch dazu ein weiterer verplanter Vormittag... Aber wir haben das mit den Großen auch gemacht & den Kindern tut's echt gut. Also rein ins Nass! & es ist auch sehr niedlich


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Das Baby kann ja aber nicht ins kalte Wasser oder? Beim Babyschwimmen sind die Becken ja beheizt.


püppinella2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yuna123

Bei uns starten die Kurse auch erst, wenn die Kinder vier Monate alt sind. Angemeldet sind wir, ob wir auch einen Platz kriegen, wissen wir aber noch nicht. Die Große geht noch immer begeistert hin und da ihr Kurs sonntags ist, geht ihr Papa mit ins Wasser und ich bleib entweder zu Hause oder schau vom Rand aus zu. Mit dem Kleinen wird es genauso laufen. Alle anderen Kurse mache ja ich mit den Kindern, weil mein Mann arbeiten ist.