Monatsforum April Mamis 2014

housten, wir haben ein Problem

housten, wir haben ein Problem

lukimami

Beitrag melden

Gestern habe ich mich mal getraut, dass Thema Urlaub nach der Entbindung anzusprechen. Mein Mann muss ab Januar nochmal auf die Schulbank und kann nur die Ferien nutzen, außer es gibt Ausnahmen. Und wenn das Krümelchen kommt sind gerade null Ferien. Also muss ich schon von Glück reden, wenn Männe bei der Entbinung zugegen ist. Aber ich wollte doch so gerne mit Krümelchen gleich wieder nach hause... Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, mit Baby, Junior und den Schwiegereltern allein zu sein Könnte echt heulen bei dem Gedanken und mein Kopf rattert, auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukimami

aber zumindest der Tag der Entbindung steht ihm doch als Sonderurlaub zu oder????tja die Zeit danach wird wohl hhart, das würde ich mir selbst auch nicht wünschen :-(aber was muss das muss :-D


NinnyM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukimami

Das schaffst Du ! Ich war mit meiner 1. Motte auch von Anfang an alleine zu Hause - mein Mann konnte keinen Urlaub nehmen, da dieser schon aufgebraucht war wg. Hausrenovierung und Patchworkfamilienferien. Bei der Entbindung war er schon dabei... Wenn Deine Schwiegereltern da sind, hast Du doch schon etwas Hilfe. Das wird schon


lukimami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NinnyM

Ich werde es irgendwie schaffen müssen... Die Hilfe meine Schwiegereltern ist nicht immer hilfreich... Und mein Mann hat eine Strecke von mind. 90 Minuten Fahrzeit, so genau habe ich das noch nicht ausgelotet. Es wird zumindest spannend. Beim Großen musste ich mir da fast keine Gedanken machen.


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukimami

Bist du den dann mit den Schwiegereltern unter einem Dach? Wenn nicht würde ich Regeln setzen so dass du sie nicht ständig an der Backe hast. Ich hab das vir 4 Jahren auch so gemacht und es haben sich alle daran gehalten!