Mitglied inaktiv
Einen leider nicht mehr sonnigen Samstag Mittag ihr Lieben.
Ich brauche mal euren Rat. Ich könnte hier explodieren vor Wut, ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Wie der ein oder andere vielleicht weiß kommen wir aus NRW und haben Verwandtschaft in München (Cousin meines Mannes mit Verlobter). Leider sehen wir sie nicht so oft da sich die Möglichkeit einfach nicht ergibt. Der Cousin meines Mannes hat einen eigenen Laden und den kann er nicht mal eben schießen und dann zu uns kommen. Da es ja schon ein etwas weiterer Weg ist bleiben wir dann meistens für ein Wochenende, bzw sie bei uns. Die Möglichkeit ergibt sich leider jedoch nur maximal 3/4 mal im Jahr. Ansonsten telefonieren wie viel und schicken uns zu Geburtstagen Pakete, sofern man nicht vorbeikommen kann. Das Verhältnis ist also eigentlich spitze. (Zu der Verlobten hatte ich ein nicht ganz so gutes Verhältnis, sie war immer etwas patzig zu mir, aber eigentlich nichts ernst zunehmendes)
Nun haben wir die Einladung zur Hochzeit die im Juli stattfinden soll erhalten und haben uns sehr gefreut als wir ein Paket mit dem Umschlag erhalten haben. Als wir die Einladung und das Paket dann aber geöffnet haben, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen!
Sie verlangen mehr oder weniger von uns, das wir unseren noch nichtmals geborenen Sohn Lion auf ihrer Hochzeit taufen lassen!!!! "[...] es wäre ein Geschenk Gottes, wenn ihr der geplanten Taufe eurer TOCHTER an unserer Hochzeit zustimmen würdet.", hieß es in dem Brief. Und als ob das nicht schon genug wäre, haben sie uns direkt ein Taufkleidchen ins Paket gelegt was "die Kleine!" tragen soll. DIE KLEINE!!! Wir haben in letzter Zeit so oft darüber gesprochen das es ein Junge wird und nun packen sie in Weiß-rosa Kleid ins Paket gepackt und die ganze Zeit von einem Mädchen gesprochen! Hallo?! Was ist da los? Ich bin total verwirrt, ich weiß absolut nicht was ich dazu sagen soll
Mein Mann ist mindestens genau so schockiert, der läuft auf und ab und starrt aus dem Fenster. Er tut mir einfach nur leid, sein Cousin war immer ein bisschen wie sein bester Freund und nun das, wir wissen beide das wenn wir was dagegen sagen drehen die Beiden sofort am Rad (so sind sie nun mal). Er fängt schon mit irgendwelchen wilden Geschichten an, von wegen das Paket sei gar nicht von denen. Hilfe ich weiß nicht mehr weiter... ![]()
Ohhhh... was ist das denn? Die fallen aber auch mit der Tür ins Haus. Da hilft nur reden. Sagt Ihnen das ihr euch überrumpelt fühlt und eurem Sohn kein rosa Kleidchen anziehen wollt. Und das Ihr euch die Taufe eventuell anders vorgestellt habt. Sagt Ihnen das der Tag dem Kind gehören soll und Ihr die Hochzeit auch dem Paar lassen wollt. Das wäre vermutlich auch ein zu hoher Aufwand für die Eingeladenen. Da die Orte ja weit auseinander liegen und zur Taufe sicher auch Leute kommen sollen, die bei der Hochzeit nicht eingeladen sind. Alles im Allem dennoch ne doofe Situation :(
Hallo!
Ich komme aus dem Novemberbus und habe dein Dilemma gelesen...
So richtig werden wir dir sicher nicht helfen können, aber ich versteh dich voll und ganz...
Ich würde anrufen und versuchen zu erklären, dass es ein Junge wird und ihr etwas überrumpelt seit. Denn letztendlich ist es euer Kind, es ist sicher ein guter Wille von euren Verwandten, aber das geht doch etwas zu weit.
Aus dieser Situation kommt ihr sicher nicht ohne Ärger raus
Ich drück dir die Daumen für eine gute Entscheidung und bin gespannt auf deine weiteren Infos dazu.
LG chrissy
ECHT???? Das liest sich wie...ein schauermärchen...ich mußte lachen,sorry,ntürlich nicht über dich!!!!Über die! Also,ruf gaaanz schnell den Cousin an,frag ihn ganz direkt ob er noch ganz bei Trost sei,oder irgendeiner Sekte angehöre.....Ob er SEIN ungeborenes Kind auf deiner Beerdigung taufen lassen will,oder sonst was....ahhhhh!das ist ja völlig verrückt. Und schicke postwendend das gruselige kleid zurück!Achso,vergiß nicht dazuzuschreiben,daß eure Tochter nen Schniedel hat! Also wirklich! Und beruhig deinen Mann,sonst kollabiert er womöglich noch!
Ich schleiche mich mal ein...bin werdende April-Oma.
An Eurer Stelle würde ich anrufen und sagen, dass Ihr Euch sehr über die Einladung gefreut habt. Ihr wisst aber noch nicht, ob Ihr Euer Kind an dem Tag mit taufen lassen wollt, denn 1. so weit weg vom Wohort getauft zu werden ist nicht das Idealste und AUSSERDEM glaubt Ihr auch, dass das rosa Eurem Sohn nicht so gut stehen wird.
Genau in der Reihenfolge. Ich würde an Eurer Stelle auch sagen, dass die Hochzeit doch deren Ehrentag ist und Euer Sohn seinen eigenen bekommen sollte. Desweiteren muss auch für die Taufe einiges persönlich vorbereitet werden, was ja Verwandte nicht übernehmen können (ich denke es müssen Taufsprüche, Musik usw. ausgesucht werden, es muss was unterschrieben werden usw.), daher hättet Ihr Euch zwar sehr gefreut, aber es ist eben organisatorisch nicht machbar.
Sagt Ihnen, durch eine extra Taufe seht Ihr Euch 1x mehr, was doch schön ist.
Ich würde es jedenfalls nett verpackt rüber bringen.
Und dann wenn das geklärt ist, mal fragen, wie sie auf eine Tochter kommen.
Macht Euch aber jetzt nicht das gute Verhältnis kaputt!!
Hallo! Das geht mal gar nicht. Ich würde 'nein' sagen und die zwei toben lassen. Das Kleid würde ich zurückschicken mit nem Briefchen : Sorry, falsches Geschlecht. Also so geht's ja nicht. Man kann ja mal nett fragen... Aber nicht fordern. Lg sonja
Vielen Dank ihr Lieben für eure schnellen Antworten.
Mein Mann und ich haben uns eure Beitrage mal durchgelesen und sind euch sehr dankbar, wir werden uns jetzt selber erstmal ein bisschen sortieren müssen und werden dann wahrscheinlich heute Abend mal dort anrufen.
Das gute Verhältnis soll auf keinen Fall zerstört werden, ich denke wir haben da auch ein paar schlagfertige Argumente die gegen eine Hochzeit mit Taufe sprechen sollten. Vorallem handelt es sich hier ja nicht um die Hochzeit meiner Schwester oder so sondern nur um die Hochzeit von einem Cousin. Ich denke wir werden es nett/lustig verpacken und je nach dem wie ihre Antwort ausfällt dann reagieren. Er hat also sofort gesagt das er es sich nicht gefallen lassen wird wenn die uns da anbrüllen am Hörer, aber ich hoffe und denke das sich das auch anders klären lässt. Also mein Mann fand den Satz "unsere Tochter hat 'nen Schniedel" sehr belustigend, wenn er da heute anruft wird er den bestimmt mit einbringen
(Normalerweise müssten sie den Spaß verstehen, grade wenn sie wieder von der Vernunft gepackt werden würden)
Oh man hab ich einen Schiss ![]()
warum benutzt du unterschiedliche Nutzername? Bissl verwirrend ^^
Das verstehe ich jetzt auch nicht ? ![]()
Ich bin auch verwirrt!
Ich hatte noch in Erinnerung, dass Teddybärchen von Wunder spricht, weil sie das Geschlecht geheimhalten wollte... oder galt das nur hier fürs Forum?
Davon abgesehen, finde ich die Aktion des Cousins auch ziemlich abgefahren. Im ersten Moment hatte ich die Idee, dass das nur ein Missverständnis sein kann... Zumal ja da nur die Familie Deines Mannes anwesend sein wird und wenn ich mein Kind schon taufen lasse, dann will ich ja auch, dass die Familien beider Seiten anwesend sind. Ich glaube, ich hätte gleich angerufen. Ich kann bei sowas nicht so lange warten...
Bin gespannt, wie das ausgeht! (beide verwirrende Teile der Geschichte
)
hab jetzt mal ein bisschen gewühlt und du lebst hier tatsächlich zwei Identitäten aus inkl. zwei Männer (chris und niro oder sowas) und zwei verschiedenen Töchtern (neyla und maya oderso). warum tut man sowas? Wenn man anonym bleiben will, dann kann man auch einfach "mein Mann" und "meine große" schreiben...... tja da wurde deine Schizophrenie wohl vom Cousin unterstützt. oder ihn nervt euer "wunder"-gelaber genauso und sieht es nun einfach als test ob ihr euch dazu äußert und das Geschlecht so outet. aber das tut hier ja eigentlich schon gar nix mehr zur Sache!
Da bin ich auch gerade verwirrt...sonst spricht Teddybärchen nur von WUNDER und nun ist es ein Lion? ![]()
Also jennysmum spricht mir aus der Seele!
Hinzufügen möchte ich noch, dass ihr ja sicher nicht einen identischen Freundeskreis habt oder????? Und das Hochzeitspaar möchte doch sicher nicht das irgendwer wild fremdes auf der Hochzeit rum springt?!
Ihr schafft das!
Verpackt es nett und klärt das!
Ich kann euch auf jeden Fall sehr gut verstehen und würde das auch absolut unschön finden!
Daumen für den Anruf sind gedrückt!!! ![]()
Da ist wohl etwas in die Hose gegangen. Passiver wenn man mit zwei Identitäten postet. ![]()
Wolltest du das geschlecht nich geheim halten bis zir Geburt? Und warum zwei Nutzernamen? Zu dem Cousin deines Mannes, finde das schon eher lächerlich was er da abzieht? Würde ihn wirklich mal fragen ob der das Ernst meint.
Ganz ehrlich?! Das Ganze ist sowas von krass, dass es auch Verarsche sein könnte. Etwas krass und auch ein wenig geschmacklos. Aber der Vorschlag von euren Verwandten ist so abwegig, dass es sich echt ein bißchen nach sowas anhört. Wie kommen die auf die Idee IHREN Tag mit eurem Baby zu teilen? Dann das Taufkleid in Rosa für das Mädel! Wollen die euch aufs Korn nehmen und sich einen Scherz erlauben? Wenn ja, ist es ihnen richtig gut gelungen euch aus der Reserve zu locken. Vielleicht lachen sie sich grade tot.... Lg PS: lass mal hören, was bei raus gekommen ist.
Irgendwie schade, das man selbst in so einem anonymen Forum doch auch enttäuscht werden kann.
Bin ich echt enttäuscht. Ihr hab ich das niemals zu getraut. Aber jetzt wird mir auch klar warum sie nie ein Bild gepostet hat und das hoch laden nie geklappt hat ?! Wieso hält man das Spiel so lange durch und 3 Wochen vorher verplappert man sich?
Schade!
Vielleicht Absicht, um das ganze hier mal ein bisschen aufzumischen? Vielleicht kommt sie ja auch wieder, mit dem nächsten Nic und stellt sich als "neue" vor.
Das habe ich auch schon überlegt...echt schade das man jetzt jeden "neuen" etwas skeptisch gegenüber tritt.. Waren die beide nicht sogar Paten ?
hahhahaha, das wär ja der hit wenn die beiden paten sind. hihihihi..... oh man..... also ich werde im tp auch genau schauen wen ich rein lasse. wer mir vom namen her nix sagt muss leider auch erstmal draußen bleiben.
hihi ich hab es gerade rausgesucht, sie waren tatsächlich paten ![]()
Wie geil
. Aber was sollte das ganze Theater?
So was falsches!!! Ich hab keine Worte......
Nicht nur den "Neuen" gegenüber, wer sagt denn, dass das ihr einzigen Nicks waren ![]()
Also gibt es weder ein""Wunder" noch einen Lion. Schon traurig so was!
Ich finde, die passende Betreffzeile hatte sie ja schon gewählt...
Hilfe! An Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Wenn wir die Verschwörungstheorie weiterspinnen, steckt vielleicht auch noch 11friede dahinter ![]()
Schizophrene können ja mehr als nur zwei Persönlichkeiten haben ![]()
was ist hier denn los?? da ist man einen Tag nicht online und dann sowas.da fehlen mir echt die Worte.
Ich bin echt sprachlos! *Ohne Worte* Jedenfalls freue ich mich, dass es Euch andere hier gibt! Ihr habt mir schon so viel (bei)gebracht und mein Leben die letzten Monate unglaublich bereichert. Von solch Schwarzfahrern lassen wir uns hoffentlich nicht die Vorfreude verderben.