kleine079
Einfach nur Interesse halber :-) Meine kleine wird kommenden Mittwoch 16 Wochen alt aber ich denke ich werde noch warten bis 5 Monate :-)
Ja. Völlig entspannt. Aber nur probieren bisher, keine ganz Mahlzeit.
Wir auch, mittags gibts möhrchen das klappt schon super und ab nächsten monat gibt's dann abends brei ![]()
Uns hat die Ärztin wg. dem Gewicht nahegelegt, nach dem 4.Monat (nicht schon nach der 16.Woche!!) mit Beikost zu beginnen. Mal sehen, wie wir das handhaben, noch haben wir knapp 3 Wochen bis dahin.
Seit heute ist unsere Kleine ja genau 4 Monate alt (Wo ist nur die Zeit hin... haben wir nicht gerade alle noch der Geburt entgegen gefiebert?
) und theoretisch könnte man ja jetzt starten (wichtig, nicht nach 16 Wochen sondern nach 4 Monaten!). Ich bin aber noch hin und her gerissen. Wenn ich jetzt anfangen sollte, dann wohl auch eher locker und "sportlich". Sie zeigt auch noch nicht wirklich viele der sogenannten Beikostreifezeichen, daher denke ich, dass das noch warten kann.
unser ist heut auch genau 4 monate alt u wir sind seit montag mit zucchini am üben. die ersten 3-4 löffel werden widerwillig rausgeschoben, aber dann...JAAAAA...dann....schnute auf u löffel rein u runter das zeug das geht solange, bis der pamps alle ist u denn gibts noch die tittis hinter her...
![]()
Ja, wir haben auch angefangen. Heute ist der 4 Tag und heute hatte der Herr so guten Hunger, dass ich nochmal was in die Microwelle gestellt habe. Somit hat er ein halbes Glas Karotten gegessen. Dann nochmal milch hinterher und ich hab nun einen satten und zufriedenen 4 Monate alten Kerl hier rum liegen. Werd nun die Menge immer mehr steigern, bis er ein Gläschen gut nimmt und dann mit Kartoffel + Karotte beginnen.
Ich hab es bei meiner Großen damals auch nicht abwarten können. Diesmal bin ich, was das angeht, tiefenentspannt. Von mir aus könnte ich bis zum 7. Monat voll stillen, praktischer und einfacher wird es nicht mehr. Abgesehen davon, zeigt meine Kleine überhaupt keine Anzeichen von Beikostreife und sie wird in 3 Tagen 4 Monate alt.
sebastian ist nun auch 16 wochen wir haben mal gestartet aber noch nicht wirklich da er soviel probleme mit dem magen hat lassen wir uns zeit
Wir haben noch nicht angefangen, mein kleiner ist aber auch grad 3monate. Er hat noch gar keine reife Zeichen, und auf die werden wir auf jeden Fall warten.
Wir auch noch nicht. Meine ist 4 Monate, 1 Monat zu früh gekommen und zeigt natürlich auch noch keine Beikostreifezeichen. Wir werden frühestens im Oktober mal daran denken. Aber der Hochstuhl ist mit Erlaubnis der großen Schwester schon umgebaut ;-)
wir machen mit dem räuberkind blw und werden das mit zwergi auch machen. ich denke unser zwergi wird von selbst mit beikost beginnen. ich brauche da wahrscheinlich nicht viel zu tun. zumindest habe ich das nicht vor. irgendwann wird es sich ein stück von meinem teller angeln und es sich neugierig in den mund stopfen. damals war ich irgendwie wehmütig, als mein stillkind auch auf einmal was anderes zu sich nahm als meine muttermilch. und das auch noch freudig. ich hatte das gefühl als wenn eine neue ära anbrach. und ich wusste nicht wohin das führte. diesmal freue ich mich sogar richtig drauf. ich finde es sieht immer so süss aus, wenn babys etwas zum ersten mal essen ;))) ich freu mich schon.
müssen muß man gar nichts. und die aktuellen empfehlungen lauten auch, daß man nichts weglassen muß. Also, Viel Spaß!