Monatsforum April Mamis 2014

Gesichtshaut

Gesichtshaut

Waloupa

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Mein Kleiner speichelt seit Tagen sehr stark, er nimmt alles in den Mund was er kriegen kann um es dann durchs Gesicht zu wischen...dazu ist er noch ein Speihkind, was die Sache des trocken Haltens nicht gerade einfacher macht. Nun haben wir das Problem, dass er im Gesicht, hauptsächlich an den Wangen und am Kinn sehr viele kleine gerötete Stellen hat und diese Partien auch sehr trocken sind. Dazu ist er auch sehr quengelig. Kennt das jemand von euch und hat nen Tipp gegen die trockene Haut oder was um die Haut etwas vor der Feuchtigkeit zu schützen??? Danke für eure Tipps!!! Habt noch einen schönen Sonntag!


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Hallo, meine Hebamme meinte, ich könnte bei trockener Haut etwas Wollfett (Lanolin) auftragen. Meine Kleine blieb bislang davon verschont, weiß also net, ob das wirklich was bringt. Gute Besserung, Philo


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Ich find die Idee schon ganz gut was fettig drauf zu machen. Vielleicht gehts ja auch mit Wind und Wetter creme.


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Hallo, ich nehme reines Olivenöl für alle rauen Stellen am Körper und am Kopf. Eignet sich auch hervorragend für die Babymassage. Viele Grüße


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Wir haben das hier auch. Komme bisher mit der kaufmanns kindercreme für diese partien ganz gut zurecht.


AnneGersdorf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Bei uns funktioniert linola gesichtscreme ganz gut!


11Friede

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

hallo, das speicheln haben wir hier auch (scheint wohl bald zu zahnen) aber mit der trockenen haut im gesicht kenne ich mich noch nicht aus. mein tipp wäre auch lanolin (gereinigigt aus der apotheke) oder auch bio olivenöl. zur massage benutzen wir immer unraffiniertes mandelöl. in dem buch babymassage von gu steht hinten was zu den verschiedenen eigenschaften der fette für babys haut.


Susan231285

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Mein armes Kind sah aus wie ein streuselkuchen, meine Hebamme hat die Creme, die ich benutzt hab, gleich in ihr Sortiment aufgenommen. Und zwar hab ich vom Kinderarzt eine Probetube von Eubos (Eubos-Hautruhe) mitgegeben. Innerhalb von ein paar Tagen war alles weg. Ich kanns nur jedem empfehlen. Gibts auch als Körperlotion und als Sonnencreme.


Waloupa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Das Lanolin hat es deutlich verbessert!!! Danke!!!