Amaryllis
hallo ich hatte heute nach dem rübi-kurs noch zeit im geburtshaus und hab dann mal meine kleine miss speggi genommen und gewogen. sie spuckt ja wien weltmeister...an manchen tagen bin ich echt am verzweifeln und hab echt angst das sie nicht genug bekommt, denn irgendwann ist einfach mal "tüte leer" das letzte mal wurde sie zur U3 gewogen und brachte da stolze 3700 gr mit 4 wochen auf die waage. und heute mit genau 10 wochen waren es 5070 gr nachm stillen und nachm spucken :D ...man, hab ich mich vielleicht erschrocken!!! sie hat in 6 wochen fast 1,4 kg zugelegt!!! ich hab echt nicht gedacht, das sie trotz der ewigen spuckerei so gut zunimmt! mir ist so ein stein vom herzen gefallen, sag ich euch!!! also holt sie sich nur die sahne aus der milch und läßt die "molke" wieder "rauslaufen" am 4.7. haben wir die U4 und dann mal schauen was mein kleiner sumoringer dann auf die waage bringt :) wünsch euch noch nen schönen abend und das es bald abkühlt!
huhu, dass ist ja schön das deine kleine maus, trotz des spuckens, so gut zugenommen hat :) ich hab bei meinem kleinen auch immer angst. vor allem weil die kinderärztin beim letzten mal schon gesagt hat, dass er knapp an der grenze ist. nächste woche haben wir den nächsten termin, allerdings weiß ich nicht ob da wieder gewogen wird. liebe grüße
danke dir :)
ich denke, er wird sicher gewogen werden und wenn nicht, kannst du ja die schwester dort bitten und die macht das sicher ganz fix :)
ich drück euch dolle die daumen, das euer termin positiv ausfällt und dein kleiner gut zugenommen hat!
ich denke schon. zumindestens wird der arm jetzt schon ziemlich schwer wenn man ihn einen längeren zeitraum hält ;)
Hallo.
Ich hab mittlerweile auch so eine kleine Speckmaus. Bei Geburt 2740 g und nun mit 10 Wochen fast 5000 g.
Allerdings ist sie mittlerweile ein mehr oder weniger Flaschenkind. Nur Nachts möchte die kleine Lady noch an die Brust. Tagsüber regiert bei uns Prinzip Faulheit weil Flasche ja einfacher ist zum saugen.
Aber ich find es ok. Lieber so als wenn sie immernoch so zart wäre. Zumal wir ja gut im Level sind.
huhu dann haben unsere mäuse ja fast die gleichen daten...ja, auch aus so kleinen zarten damen werden mal starke speckmäuse :) schön das sich deine maus so gut macht und egal ob brust oder flasche...hauptsache zufrieden satt und friedlich :) liebe grüße in den süden *winks*
Hihi, meine Mutter sagt immer so schön: Spei-Kinder -> Gedeih-Kinder. Ich belächel sie dann immer milde, aber scheint ja doch was dran zu sein . Ist doch schön, dass sie so gut zulegt.
Liebe Grüße
mia