Monatsforum April Mamis 2013

So, ich glaub ich weiß nun was los ist...

So, ich glaub ich weiß nun was los ist...

NoahsMum

Beitrag melden

Hallo und Guten Morgen! Ich glaub, endlich bin ich dahinter gekommen warum meine Maus so beim stillen streikt. Ich befürchte sie hat irgendwie einen krassen Entwicklungssprung von einem Tag auf den anderen gemacht. Das stillen klappt nun wieder ganz gut, ABER nur sonwie die kleine Madame es will... D.h nur noch alle 4 Stunden. Komme ich ihr früher mit der Brust ( leg ich die auch nur auf stillkissen oder pack gar die Brust aus) wird geschimpft wie ein Rohrspatz. Gestern haben wir dann statt 10-15 mal am tag nach bedarf um 7:00 um 11:00 um 15:00 und 19:00 gestillt. Aber nicht ich hab die Zeit vorgegeben, sondern sie hat gezeigt das sie nun will, meine kleine Diva :) dann trinkt sie aber auch beide Seiten mit einem Zug leer. Aber das Abends ins Bett bringen und in den Schlaf stillen und kuscheln ist auch nicht mehr. In den Schlaf stillen geht auch nicht mehr, da sie ja nicht will. Auf dem Arm schlafen wie sonst an Mama gekuschelt mag sie auch nimmer. Gestern hab ich sie im Schlafzimmer auf den Arm genommen. Da ist sie auch bald eingenickt, hat sich aber alle 2 minuten gewunden wie ein Fischchen. Erst als ich sie in ihr Bett gelegt hab, hat sie sich entspannt und ist eingeschlafen. Naja und geschlafen hat sie dann nun von 20:30 bis 05:00 dann stillen (hatte aber seit 19:00 nix mehr getrunken) und dann noch mal bis 8:00uhr. Ich hab ja gelesen das sie kleinen mit ca.3-4 monaten nicht mehr so viel stillmahlzeiten brauchen, da sich der Magen verändert und mehr aufnehmen kann., aber von einem Tag auf den anderen? Urplötzlich? Grad bei der Hitze hatte ich ihr natürlich öfter zu trinken angeboten :/ Nun ist sie auf ihrer Krabbeldecke eingepennt auf der sie 1,5Std allein gespielt und gebrabbelt hat. Eigentlich ja toll, aber ich komm mir irgendwie überflüsdig vor. Grad das stillen abends und kuscheln vorm Bett gehen hab ich immer sehr genossen, da ich ja tagsüber nicht so intensive Zeit mit ihr habe. Wenn die Rasselbande abends im Bett ist, war immer Mama und Mia Time.... Aber nun will sie wohl ihre Ruhe :*((( So, nun ist es lang geworden, danke an jeden der bis hier her gelesen hat :)


katze1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

hey, erst mal freu ich mich für euch, dass der spuk mit dem stillproblem ein ende hat :)! da ist deine süße wohl von heut auf morgen ein ganzes stück 'erwachsener' geworden. einerseits freut man sich ja wenn sich die kleinen so entwickeln, aber es müsste nicht immer alles gar so schnell gehn :(. ich kann dich gut verstehn, dass dich das fehlende kuschln am abend traurig macht!! vielleicht findet sich ja bald eine neue mama-mia time mit nem anderen ritual :)) lg


Lucie DG

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Jaa, sie werden soooo schnell groß.... Das ist der erste Schritt in die Selbstständigkeit und das ist ja das große Ziel.


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ich habe bei meinem Prinzen auch das Gefühl, dass er irgendwie nicht mehr so viel Trinken will. Er trinkt zwar, wenn ich es ihm anbiete aber dann immer nur ein paar schluck. Ich muss vielleicht doch mal warten, bis er meckert und nicht nach unserem alten Ca. alle 2 Stunden Rhythmus gehen. Ganz allein beschäftigen will er sich aber überhaupt nicht. Aber es freut mich sehr für dich, dass es mit dem stillen so jetzt klappt. Vielleicht mag Mia in ein paar Tagen wenigstens wieder so richtig abends mit dir kuscheln.


nina91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Na da bin ich ja froh das es wieder klappt bei euch ich weiß ja selbst wie belastend das ist und bei mir ist es das erste Kind. Ich bekomme momentan nix anderes auf die reihe außer stillen und beSpaßen. Ich bewundere Frauen wie dich mit mehr Kindern die das so gut hin bekommen. Ich möchte noch mindestens eins aber hab jetzt schon Respekt davor wie ich da dann alles schaffe So bei uns ist es heute zum Glück etwas kühler jetzt treffe ich mich dann zum Kaffee trinken in der Stadt Schönen tag


Cookie 2204

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ach du wirst nie überflüssig sein! Marie entdeckt sich im Moment auch und mag es lieber auf ihrer Spieldecke sich zu drehen ihr Spielzeug zu erforschen etc. Vielleicht ändert es sich auch wieder mit abends stillen Kopf hoch und schön dass sie überhaupt wieder fleißig trinkt!