butzi 2013
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin gerade unsicher. Seit einer Woche muss ich meiner Maus zufüttern, da mit eintreffen der Mens ( bereits nach 7 Wochen und voll stillen. Hätte gerne drauf verzichtet) meine Milch sich leider auch stark reduziert hat.
Kann aber nicht sagen für wen es traumatischer ist das das stillen von Tag zu Tag weniger wird. Ich leide sehr darunter. Und ab und an möchte meine Maus auch wieder stündlich an die Brust. Aber ich bekomm sie nicht mehr satt nur mit stillen. Haben schon abgepumpt es kommen gerade noch 60-90 ml zusammen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Vorwiegend trinkt Mausi ja jetzt Pulver. Kann sie da auch so verschleimen wie mit der MuMi?
Sie röchelt seit gestern so. Klar bei dem Wetter (die Sonne scheint hier ja in Strömen)
ist eine Erkältung auch nicht weit.
Mein KIA kommt heute erst aus seinen Pfingsturlaub wieder und ich schätze mal das da heute recht voll ist. Gehe natürlich wenn es nicht besser wird.
@Amarylis: Wie sieht es mit Hochwasser bei Euch aus?
LG
oh das tut mir leid für euch beide. aber halte am stillen fest, vielleicht kommt die milch wieder!!! angebot und nachfrage :) leg sie immer an bevor du ihr die flasche gibst, so hälst du die milchbildung in gang und vielleicht steigert sich die milchmenge ja auch wieder...ich drück euch gaaanz feste die daumen! also kuhmilch kann ja verschleimungen machen. deswegen sollte man, wenn man histen hat ja auch auf alle milchprodukte verzichten. leider bin ich da nicht erfahren genug, da ich immer milchfreie pulvernahrung gefüttert hab. wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal beim kia an, vielleicht können dir die schwestern ja schon nen tip geben. hochwasser haben wir hier grad NOCH nicht. aber ich denke, es wird noch kommen. in halle isses schon recht hoch und die ersten keller sind voll, aber eher weils vom grundwasser hochdrückt. so langsam bereiten wir auch unseren keller drauf vor. heute ist der erste tag seit langem wos nicht regnet. es ist saukalt, aber trocken...sag bloß keinem das wir juni haben^^ liebe grüße :)
Hallo
vielen Dank für deine Info. Ja mit den Anlegen mach ich auch immer vor der Flasche. Hab ja noch Hoffnung.
Ich gehe dann doch heute nachmittag zum Doc. Wenn sie jammert klingt sie wie ein kleiner Tiger kaum Stimme und ganz heiser.
Ich denk aber sie schubt auch gerade noch (8 Woche).
Hier in Bayern is es auch nicht besser ich fahre noch immer mit Thermosack im Kinderwagen und meine Winterklamotte hab ich auch noch nicht eingemottet. So langsam brauch ich das auch nicht mehr in 5 Monaten spätestens ist hier wieder Schnee.
Willkommen in den Alpen.
Frage welches Pulver ist den noch Milchfrei? Habe stundenlang vor dem Regal gestanden weil ich nicht wußte was ich nehmen sollte. Haben aber auch eine riesige Auswahl. Ist fast so schlimm wie die richtige Flasche finden.
Noch eine Frage: meint ihr es macht Sinn vielleicht mal mit einer elektrischen Pumpe zu arbeiten um den Milchfluss wieder anzuregen?
Vielen Dank und liebe Grüße
wegen milch: die milchfreie spezialnahnrung ist aber auf sojabasis und da miss man auch vorsichtig sein. da es relativ hoch allergen ist. also darauf reagieren manche babys. ich hab immer von humana sie sl nahrung gekauft und von aptamil gibts die auch. meine kinder kamen damit sehr gut klar, aber man muss eben schauen ob sie drauf reagieren. das heisere jammern haben wir auch...kein großes geschrei und gekeife, sondern ein mitleiderregendes heisere huuuääää-jammern mit vorgeschobener und zitternder unterlippe :D wenns nicht so niedlich wäre :) wegen der pumpe...das wäre ein versuch wert mit ner elektrischen zu arbeiten. frag deinen kia ob er sie dir verschreibt. bei uns kann man die auch bei einer apotheke ohne rezept leihen. wenn du dann strikt alle 2 - 3 std pumpst, dann sollte es schon die milchmenge steigern. aber am besten fragst du vorher mal bei einer stillberatung nach. die la leche liga kann man immer kontaktieren oder aber auch den bdl (berufsverband deutscher laktationsberaterinnen) die haben sicher noch viel bessere tips! ich hab auch ne dicke einschlagdecke im wagen und hab mit meiner fleecejacke ganz schön gefrohren heute draußen...hab so viele kleine kleidchen und tshirts, die würd ich ihr gerne mal anziehen!!!