Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

was kann er essen nach zähne ziehen?

Thema: was kann er essen nach zähne ziehen?

Hallo, mein sohn bekommt nächste woche 4 zähne ( bleibende ) gezogen! dann darf er ja mindestens 2 tage lang keine milchprodukte essen. aber was kann er essen, was ohne milch und weich ist? suppe und apfelmuss, birnenmuss....???? was noch? ach noch eine frage: wenn es am donnerstag gemacht wird, kann er dann am montag zum schwimmkurs gehen? ich muss den zahnarzt fragen, aber er fragt mich und ich kann ihm keine antwort geben. ihr mir?

von J+L am 05.03.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von J+L

essen pürrieren....sieht dann zwar nicht so dolle aus aber zumindestens kann er es essen....alles gute für ihn

von omagina am 06.03.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von J+L

Bei meinem Sohn sind alle 4 Eckzähne gezogen worden. Er hat dann Joghurtt, Pudding, Kartoffelpürree, Nudeln und weiches Brot gegessen. Den Tag drauf wieder ganz normal, hat halt nicht auf den Wunden gekaut. Er hat vom Zahnarzt Chlorhexamed Lösung zum Spülen nach dem Essen bekommen, damit sich da nichts entzündet. Tag drauf ganz normaler Schulsport....

von mama von joshua am tab am 06.03.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von J+L

Das mit der Milch ist längst überholt. Produkte mit lebenden Bakterien (z.B. Joghurt ) sind allerdings in den ersten Tagen tabu. Trini

von Trini am 06.03.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von J+L

- gekochtes Gemüse - Reis - Suppe - weiche Speisen Das mit den Spülungen ist aber nicht gut,denn wenn eine Wunde richtig heilen soll muß sich ein Blutpropfen bilden und der wird durch Spülungen mit ausgespült. Dann entsteht eine sogenannte trockene Wunde und die verursacht Schmerzen sowie eine viel längere Abheilungszeit. Schwimmen würde ich nicht unbedingt,denn wenn Chlorwasser in den Mund gelangt kann auch das zu Infektionen führen.Lieber 1x aussetzten.

von kimama am 07.03.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von J+L

Bitte an die Anweisung halten, keine Milchprodukte (das es überholt ist, ist nicht richtig und kommt auf den Grund an). Solange die Wunden noch offen sind würde ich ihn nicht zum schwimmen schicken. Essen (nicht so viel Säure): Rührei Pürees (Linsen, Bohnen, Kartoffel, Möhre, Pastinake, Süßkartoffel...) Etwas zu lang gekochte Nudeln Weich gekochtes Gemüse (Möhren, Zucchini, pürierter Spinat) Gekochtes, püriertes Rind oder Kalb Obstpüree Risotto (mit etwas Parmesan und Butter schon ok, was die Milchprodukte angeht) Suppen ungetoastetes Weißbrot ohne Rinde mit Leberwurst, dünn mit Marmelade Alles Gute für ihn!

Mitglied inaktiv - 08.03.2016, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Trini hat Recht. Milchprodukte mit abgekochter Milch wie z.B. Grießbrei usw sind kein Problem nur Rohmilchprodukte wie Joghurt Kefir usw sollten in den ersten Tagen gemieden werden. Ist zwar nun vorbei aber ich hab 5 Jahre bei einem Oralchirurgen gearbeitet und da haben wir unsere Patienten immer so aufgeklärt!

von Mamimaui89 am 11.04.2016, 09:55