Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Salbuhexal und Beclometason

Thema: Salbuhexal und Beclometason

Hallo zusammen, Meine Tochter 5 hat öfter Bronhitis und auch Lungenentzündung, jetzt ist es wohl Bronhitis.Sie hat schon mal vorher Salbuhexal bekommen. Jetzt nach dem Notdienst soll Sie Salbuhexal und auch Beclometason im Wechsel nehmen mit einem Schleimlöser dazu. Wer hat Erfahrung damit? Sie war wegen den Erkrankungen ständig, auch beim Lungenfacharzt für Kinder, der konnte auch nix feststellen Wie soll ich ich jetzt verfahren, habe da ein bisschen Angst... Danke vorab.

von Ani2017 am 26.02.2023, 20:00



Antwort auf Beitrag von Ani2017

Bitte halte Dich an die ärztliche Verordnung! Salbutamol und Beclometason sind die Standardmedikamente bei Bronchitis und können helfen, korrekt angewendet, eine erneute Lungenentzündung zu verhindern. Wichtig ist, wenn ein Schleimlöser zusätzlich genommen wird, auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu achten und ihn nicht nach 18.00 Uhr zu verabreichen.

von mareen283 am 27.02.2023, 10:28



Antwort auf Beitrag von mareen283

Danke für die schnelle Antwort.In welchem Abstand die beiden Inhalation.. LG

von Ani2017 am 27.02.2023, 11:07



Antwort auf Beitrag von Ani2017

Wir machen etwa 10 Minuten Abstand. Zuerst Salbutamol. Anschließend Beclometason. Beides mit dem Vortex, das funktioniert am besten bei uns. Nach dem Beclometason Wasser trinken und Zähneputzen, sonst kriegt man Mundsoor.

von mareen283 am 27.02.2023, 16:08



Antwort auf Beitrag von mareen283

Heute war das 1.Mal und sie scheint es gut zu vertragen. Hatte auch in einem anderen Beitrag gelesen , dass die beiden Mittel auch gerne prophylaktisch eingesetzt werden. Lieben Dank für Ihre Antworten.

von Ani2017 am 27.02.2023, 20:00