Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Polypen und Paukenröhrchen

Thema: Polypen und Paukenröhrchen

Hallo zusammen, ich war heute morgen mit meinem Sohn beim HNO-Arzt und nach einigen Untersuchungen wurde mir gedagt, dass er operieren lassen müsse. Er benötigt Paukenröhren für beide Ohren und die Polypen müssen raus. Angeblich würde er danach keine Schmerzen spüren. Hat jemand von euch schon diese Erfahrung machen müssen? Stimmt es, dass mein Sohn nach der OP keine Schmerzen haben wird? Viele Grüße Puchel2

von puchel2 am 22.03.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von puchel2

beide meiner kinder haben das hinter sich jede op birgt ein risiko aber für meine kids war es echt easy gegen schmerzen bekam mein sohn einmal ibu euch alles gute

von Joosy am 22.03.2016, 14:56



Antwort auf Beitrag von puchel2

Ich hatte als Kind beides selbst und habe keinerlei negative Erinnerungen.

von kanja am 22.03.2016, 17:59



Antwort auf Beitrag von puchel2

Hi. Mein Sohn ist 3,5 und er hat in den Infektzeiten immer wieder Paukenerguss. Uns wurde schon oft vom HNO gesagt, er muss dringend operiert werden. Er ist bis heute nicht operiert. Wir waren nämlich noch beim Spezialisten (Padaudiologe) und dieser sagte, dass die OP nicht notwendig sei. Er hat die Probleme nur in der Infektzeit. Ich würde immer eine Zweitmeinung beim Spezialisten einholen, bevor ich mein Kind einer OP unterziehe. LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 00:10



Antwort auf Beitrag von puchel2

Meine Tochter wurde bereits 3x operiert, inzwischen hat sie Dauerröhrchen. Schmerzen nach der OP hatte sie tatsächlich nie. Bei der ersten OP war sie gerade 3 Jahre alt, da war die Aufwachphase sehr schwierig für sie: sie hat völlig hysterisch geschrien, was aber wohl nicht an Schmerzen, sondern an der Wahrnehmung nach der Narkose liegt. (Doppelbilder, verschwommene Sicht) Einige Stunden nach der OP hatten wir jedenfalls Mühe, unser quitschfideles Kind ein bißchen ruhig zu halten Alles Gute!

von Krake am 23.03.2016, 06:03



Antwort auf Beitrag von puchel2

Beide Kinder haben die Polypen raus, meine Tochter hat Paukenröhrchen (mittlerweile auch die dauerhaften T-Röhrchen). Beide waren nach dem ambulanten OP direkt wieder fit und hatten keinerlei Schmerzen.

von mama von joshua am tab am 23.03.2016, 14:06