Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Lugenenzündung?

Thema: Lugenenzündung?

Guten Tag, Meine Tochter (4Jahre) hatte am Wochenende hohes Fieber ohne weiter Symptome. Dann war sie 1 1/2 Tage vollkommen normal. Nun ist sie wieder schlapp bisher ohne Fieber ist extrem heiser und hustet bellend. Wir hatten schon einmal eine Lungenentzündung dort war sie auch krank dann gesund und drei Tage später wieder krank sogar apathisch, damals war es eine Lungenentzündung. Uns wurde gesagt, dass es typisch bei Lungenentzündung wäre, dass sie zwischendurch fit sind. Sollte ich mit ihr sofort zum Arzt und es abklären oder kann man auch noch ein paar Tage warten ob sie wieder Fieber bekommt. Möchte ungern wieder ins Krankenhaus, jedoch fiebert sie bisher nicht und ist nur schlapp und heisrig was für mich normal nicht ein Grund ist gleich zum Arzt zu rennen. Mit freundlichen Grüßen

von larajasmin am 02.11.2022, 15:12



Antwort auf Beitrag von larajasmin

Trotz der Husten bevorzugt nachts auf, so nach Mitternacht? Wir hatten neulich Pseudocrupp, das war auch so ein bellender Husten, ging ganz plötzlich nachts los. Morgens war es wieder gut, sodass ich schon dachte, die Kinderärztin schickt uns wieder nach Hause. Mittags nach dem Mittagsschlaf kam ordentlich Fieber und Abgeschlagenheit dazu. Dann haben wir zur Nacht das Zäpfchen gegeben gegen die Erkrankung und ab da ging es bergauf. Heiserkeit ist bei Pseudocrupp auch ein typisches Symptom. Ich würde das zeitnah abklären und sie abhören lassen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2022, 21:32