Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Impfung - Fieber

Thema: Impfung - Fieber

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Mausi (10 Wochen alt) hat heute früh ihre 1. Impfungen bekommen. Die 6-fach, Rota.v. und Pneumo. Jetzt hatte sie erst 38.4 dann 38.5°C. Ich habe ihr nun doch ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Wisst ihr wann und wie lange das wirkt? Sie hat ganz schön zu kämpfen das tut mir richtig leid.

von Alf@87 am 06.01.2022, 17:48



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Ach und noch einen Frage. Darf ich ihr wegen des Fiebers etwas Tee geben? Weil man ja eigentlich wohl jetzt in dem Alter noch keinen Tee geben sollte...

von Alf@87 am 06.01.2022, 17:51



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Die Zäpfchen wirken nach spätestens einer halben Stunde. Merkst du schnell. Die Laune wird besser oder sie schlafen aus Erschöpfung ein. Das nächste geben wir erst, wenn die Laune wieder kippt. Oder die Temperatur über 39 Grad geht. So empfiehlt es unser KiA. Biete doch Mutter-/Pre-Milch an. Dann kommen auch noch ein paar Kalorien mit. Krank sein ist schließlich anstrengend. Wenn sie das nicht mag, hätte ich als nächstes Wasser versucht. Tee ist in dem Alter schwierig. Fenchel soll man nicht mehr geben, andere Kräuter weiß ich nicht. Rot schmeckt oft sauer/bitter. Kann mir nicht vorstellen, dass Babys das trinken. Und für Zucker drin ist deine Maus noch ein paar Jahre zu jung Ich wünsche euch alles Gute für die Nacht. Morgen sieht die Welt sicher schon wieder besser aus.

von BabyBoy20 am 07.01.2022, 02:42



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Paracetamol kannst Du gut ab 39Grad geben, wenn sehr quengelig auch bei 38,5. Zwischen den Zäpfchen mußt Du einen Abstand einhalten, da kommt es auf das Gewicht an. Bei den meisten Kindern in dem Alter sollte 75 mg alle 8-12h stimmen. Gib ihr lieber die Brust oder PreNahrung als Tee. Grüße, Jomol

von Jomol am 07.01.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Jomol

,

von Jomol am 07.01.2022, 16:31