Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Hartnäckiger Schnupfen

Thema: Hartnäckiger Schnupfen

Guten Morgen, Mein Sohn, bald ein Jahr alt, hat nun seit 2 Wochen seinen ersten Schnupfen. Tagsüber ist alles okay, ab und an rinnt der Schnodder bis zum Kinn, aber das Kind hat weiter keine Beschwerden. An den ersten Tagen haben wir Otriven Tropfen, Zwiebelsäckchen und Kochsalzlösung genutzt. Beim Schlafen schnorchelt er aber weiter wie ein Verrückter, was ihn manchmal zum weinen bringt, weil er so gern einschlafen möchte. Aktuell nutzen wir nur noch Kochsalzlösung. Zwischendurch waren wir zur U6, dort wurde er abgehört und es war alles in Ordnung. Das Sekret aus der Nase ist ganz klar. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie lange kann so ein dicker Schnupfen dauern? Eigentlich mache ich mir wenig Sorgen, weil er ja tagsüber gut drauf ist, die lange Dauer "nervt" nur etwas. Liebe Grüße

von NorSch am 28.10.2021, 07:06



Antwort auf Beitrag von NorSch

Also bei meinen Kindern ging das oft den ganzen Herbst/Winter durch, dass sie verkühlt waren. Mal einige Zeit schlimmer, dann ein paar Tage besser, dann wieder schlimmer, aber über Wochen und Monate nie ganz weg. Ein Infekt löst den anderen ab und es fühlt sich an, als ob es immer noch dergleiche ist. Ja, ist lästig, aber man gewöhnt sich daran und irgendwann sind die Kinder selber auch nicht mehr so empfindlich wenn sie Schnupfen haben. Richtig krank sind meine Kinder dafür selten. Gute Besserung!

von sunnydani am 28.10.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ach herrje... da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Danke für die Rückmeldung

von NorSch am 29.10.2021, 07:18



Antwort auf Beitrag von NorSch

Ich habe immer gute Erfahrungen mit "Engelwurzbalsam" aus der Apotheke gemacht. Das reibt man an oder in die Nase und in der Regel konnten meine Kinder dann nachts gut durchatmen. So ein Schnupfen sollte nach 10 Tagen eigentlich besser sein. Wie bei Erwachsenen auch. Solange das Sekret klar ist, sitzt ja auch nichts fest. LG Muts

von Muts am 29.10.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Muts

Danke, die Salbe nutzen wir schon.

von NorSch am 29.10.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von NorSch

Du kannst Mal probieren, feuchte Tücher im Raum aufzuhängen. Gibt auch solche Ultraschallvernebler, die man mit Kochsalzlösung befüllen kann. Hilft dann vielleicht beim Einschlafen

von Jani81 am 29.10.2021, 10:26