Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


An die Amis mit Teenies - Homecoming

Kann mir mal einer erklaeren, was Homecoming meint. Meine 15jaehrige (9.Klasse) wurde von ihrem Freund zum Tanz gefragt. Ich hab so gar keine Ahnung...

Cata

6 Antworten



Englische Schlaflieder / Kinderbücher

Hallo, ich bin für mein 3 Monate altes Baby auf der Suche nach Büchern mit englischen Schlafliedern oder für später schöne Kinderbücher zum angucke...

mamasinha

4 Antworten


zweispracig wie ma besten?

huhu....unsere drillinge sind nun 4,5 monate alt und wir würden sie gerne zweisprachig erziehen habt ihr einen tip ???

Mitglied inaktiv

9 Antworten


.... da musste ich schlucken.....

Gestern kam meine Tochter von der Schule. Dort hatten sie im Unterricht gestern mit dem niederländischen Mann einer Lehrerin Praxisunterricht. Mein...

Muts

1 Antwort


...aus dem Grunschulforum abgeschaut...

Hallo Ihr Multikultis, einfach aus lauter Neugierde (und weil das im Nachbarforum vielleicht nooooch mehr Diskussionen auslöst oder auch mal gerne ...

Timtom

14 Antworten



au-pair USA privat vermitteln?

Hallo, ich wollte hier mal fragen, an die Leute, die in der USA leben... Mein Patenkind (18J) würde gern nach dem Abi ein Jahr als Au-pair in di...

amynona

5 Antworten




Englisch für 2-jährige

Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Wir als Eltern können nur normales Schulenglisch. Gerne würde ich aber meiner Tochter diese sprache beibring...

Rehab

10 Antworten


Hallo, Hallo :)

Hey! Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Rebecca und habe mit meinem Mann Jake eine Tochter (4J) und einen Sohn (2J). Im Januar kommen jetzt no...

RebeccaW.

6 Antworten



english playgroup Berlin-Brandenburg

Hello, we moved to Teltow-Seehof in 2009. I would love to meet up with english speaking parents south of Berlin, Zehlendorf, Steglitz or Teltow, Sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Deutsch - Tagalog ( Philippinen )

Meine Tochter wächst zweisprachig auf ( *27.06.2011 ), weiß nur noch nicht so ganz ob das auch funktioniert !? Mein Verlobter redet Deutsch, aber m...

MahalKita

3 Antworten


neue DVD (Deutsch) fuer unsere 3-jährige gesucht

Einen schönen guten Abend, unsere Tochter darf abends 3 ca. 5 Minuten lange Filme anschauen (Englisch, Deutsch und Schwedisch). Während die englische...

baby_im_juli

6 Antworten


Schwangerschaft in Neuseeland

Hi Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Mann in Auckland, Neuseeland. Ich habe ein Workvisa während mein Mann ein Studentenvisa hat und an der Unive...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Englischer Spielkreis in Gießen

In Gießen trifft sich donnerstags von 15 - 18 h bei eltern helfen eltern, Rooseveltstr.3, 35394 Gießen (Dulles-Siedlung) ein englischer Spielkreis für...

natascha H.

0 Antworten


Deutsch Italienisch

Hallo zusammen, ich bin Italienerin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch. Lebe jetzt ...

Luna711

6 Antworten