Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Neu in den USA

Hallo Leute, bin fast neu hier! Habe da mal ein paar Fragen: Wir,meine Familie u ich,sind seit ca.6 Wochen in den USA. Unser Sohn,jetzt 30 Mon...

Marielue

6 Antworten


Autokindersitz in USA - Florida

Hallo ins Forum, ihr könnt mir hoffentlich helfen; im Internet finde ich sonst immer alle Infos, aber diesmal verzweifele ich schier. Bald bin i...

Annas Truppe

9 Antworten



deutsch-russische kindererziehung

ein ganz liebes hallo an alle von euch :) ich wollte mal so in die runde fragen, wer von euch sein kind deutsch-russisch erzieht oder vorhat es deu...

KroschkaMoja

5 Antworten


Spanischsprachige bitte zu Hilfe ...

Hallo, ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen! Also, ich bin auf der Suche nach kindgerechten (Grundschulalter) Seiten mit Infos zu Bakterien...

Katja + Fabio (Berlin)

3 Antworten


Taschenwärmer in ein Päckchen/Brief USA?

Hallo, weiß jemand, ob ich einen Taschenwärmer (diese kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Kissen, die beim Einknicken des Metallplättchens warm werden)...

Lusil

3 Antworten


Fuer was mein Sohn dankbar ist.

Diese Woche wurde, logischerweise, ueber Thanksgiving, die Pligrims und die native Americans gesprochen. In der ersten Klasse sollte jeder aufschreibe...

Cata

6 Antworten


spanische Nationalität für Kinder

Hallo, nach eurer Diskussion, um die Namensfrage, möchte mich auch mal anschließen und nach euren Erfahrungen mit den span. Konsulaten fragen: Ich...

Amayala

24 Antworten



Eine Frage an die Niederlaender - Sinterklaas

Hallo, ich war letzte Woche in den Niederlanden, und habe mich mit Sinterklaasleckereien eingedeckt. Prima fuer den Adventskalender und den Nikolau...

streepie

5 Antworten


An die "Amerikaner" unter euch...

... Ich schleich mich mal kurz ein. Wir haben letztens in einer Runde diskutiert, wie wohl der Schnuller in Amerika umgangssprachlich genannt wird. W...

suesseananas

10 Antworten



Namensführung der Kinder

Hallo Zusammen, ich bin auch etwas verwirrt mit der Namensgebung der Kinder. Ich erwarte zwar noch keins, aber mein Verlobter und ich werden nächst...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Polnisch in Kita

witam serdecznie! czy ktos zna przedszkola w rejonie poludnia Stuttgartu, gdzie jest personel mowiacy po polsku? Syn ma 3 lata, mowi po polsku i pewn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wir leben noch

Wir hatten letzte Woche Montag frueh einen starken Regenschauer und waren von Wasser umgeben und fuer Stunden von der Aussenwelt abgeschnitten (die er...

germanit1

16 Antworten


"Wieviel" Sprache muss es sein?

Guten Abend, ich hätte eine - womöglich etwas merkwürdige - Frage. Zu unsere Ausgangslage: ich Ungarin, mein Mann Deutscher, wir leben in Deutschl...

Fuchsina

6 Antworten


Zweisprachigkeit ist anstrengend...

Hallo, ich habe einen 3 Jährigen Sohn. Mit ihm habe ich die ersten 2 Jahre nur meine Muttersprache (Türkisch) gesprochen. Mit 2 ist er in die Ki...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bringt es so trotzdem etwas?

Hallo, wir möchten unseren Sohn zweisprachig erziehen und tuen dies auch schon. Jedoch bin ich mir unsicher, ob es so funktionieren wird, deshalb wol...

mamasinha

1 Antwort


How Babies Sort Out Language (NYT)

Mein Papa hat gerade wieder was für uns ausgegraben :-) Hearing Bilingual: How Babies Sort Out Language By PERRI KLASS, M.D. =================...

Kaka_b

2 Antworten