Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Buchtip:

Guten Morgen allesammen! estern abend habe ich endlich ein büchlein angefangen zu lesen, das verspricht, sehr interessant zu werden. Allein die er...

DK-Ursel

0 Antworten


Mehrsprachig aufwachsen

Hi! Ich werde auch bald nach Magstadt umziehen, also wenn Du noch Kontakte zu Müttern suchst dann melde Dich bei mir. Ich bin Kanadierin, mein Mann ...

marmelade123

0 Antworten


Mehrsprachig aufwachsen

Hi, ich ziehe auch bald nach Magstadt und habe vor, meine Tochter zweisprachig zu erziehen (Englisch u. Deutsch). Ich komme aus Kanada, mein Mann ist ...

marmelade123

0 Antworten


Guten Morgen aus Florida

Ich hab das Forum heute erst entdeckt *ggg* Ich bin Sarah,31 und mit einem Amerikaner verheiratet. Wir leben in Jacksonville, Florida. Wir haben eine...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Beschneidungsfest

Hallo allerseits, Ich denke das ist ein Portal wo man leichter mit Eltern in Kontakt treten kann. Ich habe ein Foto Projekt vorgen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kann hier jemand polnisch???

Hallo zusammnen, ich bin nicht in dem Teil des RuB aktiv....aber ich denke hier finde ich evtl. den richtigen Ansprechpartner da hier viele sind di...

Akira

0 Antworten


Wo kommt Ihr her

Darf ich fragen wo ihr alle herkommt?

maikaifer

7 Antworten


Aufwachsen mit bis zu 4 Sprachen?

Hallo Zusammen! Wir erwarten nächstes Jahr Nachwuchs und möchten gerne, dass unser Kind zweisprachig aufwächst. Also mit Deutsch und der Mutterspra...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Frohe Weihnachten Euch Allen

Ich wünsche Euch Allen schöne Weihnachtstage wo immer Ihr auch steckt, Kati

Canaren

2 Antworten


Spanisch-Kenner hier ?

Hallo, mein Sohn möchte seiner mexikanischen Freundin eine Freude machen und die Weihnachtskarte auf spanisch schreiben. Hab das mal mit google üb...

HeikeB1969

2 Antworten


Auch bei uns keine Probleme mit dem Fliegen

Es war ein Nachtflug, sodass wir gegen 12:00 Uhr Ortszeit in Miami gelandet sind. Unsere Jüngste (5Mo) hat die ganze Zeit geschlafen und auch die ande...

KonstanzeB.

2 Antworten






Angeregt durch den unteren Beitrag...

Wir gehen ja durch den Job meines Mannes 2 Jahre in die Staaten. Er ist schon vor einer Woche geflogen um alles zu regeln. Ich fliege mit den drei Mäd...

KonstanzeB.

8 Antworten




Ich/wir freuen uns so. Unsere Nichte

zieht aus Kolumbien zurück nach DK. Und das ist dann von Hamburg nur noch einen Katzensprung entfernt. Am 18. Dezember landen sie in Frankfurt und wir...

Maxikid

3 Antworten