Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:




Spanische Kinderlieder

Hallo wer kann mir weiterhelfen? Ich suche spanische/catalanische Kinderlieder. Zum Teil ist mir die Melodie ganz gut bekannt, aber die Texte fehle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


jugoslawische krabbelrunde in frankfurt????

suche eltern die ihre kinder zweisprachig (serbokroatisch/deutsch) erziehen, vieleicht können wir eine krabbelgruppe gründen in frankfurt. meine toc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten




Ot: Weit Reise- Jetlag?

Hallo! Das hat jetzt zwar nichts mit der Sprache zu tun, aber hier sind doch warscheinlich schon viele mit Baby geflogen. Wir fliegen nächsten Mon...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kommt wer aus Portugal?

Hallo an Alle, es geht noch nicht um die Erzieheung und Sprache sondern um etwas anderes. Mein Freund war nun beim Konsulat um einen neuen Perso...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



polnische krabbelgruppe

suche eltern die ihre kinder zweisprachig (polnisch/deutsch) erziehen, um eine krabbelgruppe zu gründen. meine tochter lucy ist 8 monate alt, sie is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Englische Kinderbuecher abzugeben!!!

Ich hab eine neue Liste mit englischen Kinderbuechern und Hoerspielkassetten zusammengestellt. Hab diesmal auch wieder was von den Lieblingsautoren da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie macht ihr das,...??

Hallo, ich habe eben die postings von violamc bzgl. Zuspruch gelesen. Also, ich muss sagen, wir "versuchen" auch zweisprachig zu erziehen, aber wi...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


USA: "teaching" Tipps

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wohnen in Deutschland und sind mit Amerika (noch) nicht liiert. Aber wir haben schon l...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zecchino D`oro??

Weiß jemand wer oder was Zecchino D`oro ist? Ist das so eine Art italienischer Rolf Zuckowski?? Und wer ist Peppino Franco (oder so ähnlich)?? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Aufenthalt+Flug USA

Hallo, wir fliegen dieses Jahr mit US Airways in die USA. Kann mir jemad sagen, ob wir einen Kinderwagen mitnehmen koennen oder nur einen Buggy. Und...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Marokko

Hallo!!! Ich stell mich mal kurz vor, mein Name ist Anja und ich lebe mit meinem Mann Larbi, unserem Sohn Youness (21M)und Hund Bobby in der Nähe ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


nicht direkt zweisprachig - eher Dialekt

Hallo Ihr, wir leben in Österreich und mein Sohn, 4, hat schon einen sehr ausgeprägten Wiener Dialekt. Ist ja auch o.k. (er unterscheidet sogar versc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Rechte bei Heirat eines Amerikaners....

Hallo!! Sorry, mein Betreff ist ein bisschen komisch formuliert, aber mir ist kein besserer eingefallen. Es geht darum, das mein Verlobter und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@alle amerikanischen Mamis

Hallo, Ihr seid meine letzte Rettung. Ich habe Kleidergröße 50 und bin zum zweiten Mal schwanger. Anscheinend meint Deutschland, daß dicke Menschen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten