Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Waltzing Matilda-ist das nicht ein...

...Schlafsack, in der Übersetzung? Ich google mich wie wild durch das Internet, finde aber nichts dazu. Vielleicht liege ich ja völlig falsch ab...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Mutter-Kind-Kur in Belgien?

Hallo, ich habe schon oft gehoert und gelesen, dass man in Deutschland Mutter und Kind Kuren machen kann. Ich lebe in Belgien (bin Deutsche) und wu...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


wie reagieren?

wir erziehen 2sprachig. ich rede deutsch, mein mann türkisch. unser sohn ist nun 1 jahr und beginnt langsam mit den ersten wörten. er sagt zum beispie...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


erste Woerter

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich spreche mit ihr Deutsch, mein Mann Hebraeisch. Sie faengt jetzt an mit den ersten Bezeichnungen, s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Lied-Übersetzung in Französisch....

Hallo ihr lieben, wer kann mir helfen? Ich möchte vom deutschen ins französische ein Lied Übersetzen......meine Freundin hat Geburtstag, sie liebt d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


2-sprachig? Ja oder Nein?

Hallo, ich bekomme im April ein Baby. Mein Freund ist Pole und ich bin deutsche. Eigentlich wollte ich sie 2-sprachig aufwachsen lassen. Aber ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@azzura

hallo, ich habe dein posting unten gelesen. unsere kinder sind auch italiener UND deutsche. berichte doch mal, ob ihr es geschafft habt, euer kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Babyparty in USA

Hallo - ich setze meine Frage einfach mal hier rein weil ja einige US-Mamis hier reingucken. Ich möchte für meine Freundin eine Babyparty ausrichte...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


welche sprache lernt das kind zuerst?

meine s-tochter ist französin und hat ihr erstes baby bekommen ( 3 Monate jetzt) sie spricht nur französich mit dem baby und papi nur deutsch... wie ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@sonne01-07-07

Hallo, ich rede nun schon seit 8,5 jahren türkisch, also ich würde sagen es ist ganz passabel, andere wiederum sagen es sei super, davon bin ich ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hallo NL-Mamas

Hallo, solltet ihr den Newsletter von bvn nicht abonniert haben, hier ein kleiner Auszug: BVN breidt haar tv-programmering met ingang van 25 maa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


habt ihr das auch gehoert ...

man faengt an ueber kindergeld in spanien zu sprechen...den herrschaften hier faellt auf,das eine kleine unterstuetzung seitens des staates fuer spani...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Krippe,KIGA, Geld f.Eltern...Wie ist das bei Euch?

Hallo, nach dem Lesen verschiedener Beiträge v.a. hier im ERziehungsforum und nachdem ich ein wenig die Diskussion in Deutschland um Krippenplätze, Gl...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Polnische Mamis in Frankfurt?

Hallo, suche Kontakt zu polnischen Mamis in FFM. Wuerde gerne eine Spielgruppe organisieren! Meine Jungs sind 3Jahre und 9 Monate alt. Es waere sc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Doppelte Staatsangehörigkeit

Ich kann doch für mein Kind die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/italienisch) beantragen? Ich selbst bin italienerin und mein man deutscher....

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Engl. Schule in unserer Nähe. Was meint ihr?

Hallo! Im Moment habe ich ein Problem! In unserer Nähe (30 Min. Hinfahrt) öffnet die St. Georges School zum neuen Schuljahr. Unsere 6j. spricht abe...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


jokers.de

hallo falls es jemanden von euch interessieren sollte - www.jokers.de - liefert bei bestellungen am heutigen sonntag versandkostenfrei - desweitere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


griechische Mamis gesucht

Hallo, Sind hier noch mehr griechische Mamas unterwegs? Das wäre schön dann könnte wir uns doch ab und zu austaschen oder? Lg kate

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Griechische Bücher mit Kinderliedern

Hallo, kennt jemand griechische Bücher mit Kinderliedern? Und wo kriegt man sie? Was könnt ihr so sonst für ein 10-monatiges Mädchen (oder auch für sp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten