Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


geht das...??

Halloo!:) hm..eine frage- mein baby ist noch nicht geboren, aber frage natürlich jetzt schon mal.... Also... die heimat-sprache vom vater(vo...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Auswandern nach Afrika

Hallo, mein Freund kommt aus Mosambik und würde gerne in ca. 3 Jahren mit uns dorthin zurückkehren. Ich habe einen afrodeutschen fast dreijährigen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Staatsbürgerschaft zum dritten...

Hallo zusammen: Nachdem jetzt wiederholt die Frage angestossen wurde, hier nochmal eine zum taktischen Vorgehen... und um es euch einfach zu machen...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Türkisch/Italienisch

Hallo mich würde mal interessieren ob hier unter euch welche sind mit Türkisch/Italienische konstulation? wie sprechen eure kinder? wer spricht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Sabine023 Hallo

HAllo sabine ich bins naschadt komm doch in den RUB1 chat hier würd mich freuen dich kennen zu lernen .Ich hab 3 Kinder bin Deutsche nd mit einem maro...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hebräisch - glückwunsch für mittwoch

Hallöchen, spricht hier jemand hebräisch? Wie beglückwünsche ich denn jemanden am Mittwoch, also zu den 60 Jahren? Bzw wie sagt man happy birthd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Pascal Sevran ist tot

es sagt euch vielleicht nichts, ausser wenn ihr Franzosen seid! er war 62 und eine wichtige Figur des Fernsehs aber auch der frz. Spache und der Chan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@türk müzik charts..................

Guten morgen ihr lieben, ich suche ein Lied dessen Namen ich nicht weiss...??!! Habe es gestern im Türkischen Musikkanal gesehen... ich beschreibe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mist, ich hab vergessen den text reinzukopieren.

Hier ist er .... ızgınlığımdan yazmadım değil, vaktim olmadı, çok yoğunum bu aralar. Yazarız o yazıyı, ama neden lazım? Birde Türkçe mi almanca ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


... und das vielleicht noch ....

Ich habe erst vor zwei Tagen deine E-Mail erhalten. Ehrlich gesagt ich bin immer noch schockiert. Açıkcası ne söyleyeceğimi bilemediğim için hemen yaz...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


passbeantragung für neugeborenen in GB

hi, ich lebe seit 5 jahren in GB. im juni kommt unser 2. kind zur welt. wie läuft das mit der passbeantraguing (englischer pass) ab? ich kann mich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


"Entbindungsurlaub für Väter" in NL?

Habe gehört dass in den Niederlanden ein 10 tätiger Sonderurlaub für frisch gebackene Väter eingeführt werden soll. Stimmt das? Und wenn ja, wie wi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Biete Englische Schwangerschaftsbuecher an

Falls jemand noch ein englisches Buch zum Thema Schwangerschaft sucht... der schaue doch bitte hier nach: http://search.ebay.de/_W0QQsassZstaabi69 ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Was meint ihr

Wir leben in Griechenland, ich bin Deutsche, mein Mann Grieche und unsere Tochter ist 22 Monate alt. Zuhause sprechen wir ausschließlich deutsch mit ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Auch mal staatsbürgerschaftsfrage hab

Hallo an alle!! Also bei uns ist es so,dass ich deutsche bin und mein Freund Spanier.Unser Kind ist in Spanien geboren und er hat deutschen und auch ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


ehrbar verheiratet und zurueck

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder nach einer wunderschoenen Zeit in Deutschland wieder auf der Insel zurueck.Die Tauung war sehr schoen,Uebersetzer...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


HILFEEEE!!!!!

hey,ich habe ne wichtige frage und hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin polin und habe unbefristet und die freizügigkeit.mein mann dagegen hat die kam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


doppelte staatsbürgerschaft

weiß jemand wie lange die für ein kind beantragt werden kann/muß? und welche unterlagen notwendig sind? lg caja

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Niederlaendischer Hochzeitsspruch gesucht!

Hallo ;-) Eine Freundin hat heute ihren niederlaendischen Partner geheiratet und ich moechte neben einem deutschen auch einen niederlaendischen Hoc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Lerne derzeit Kroatisch, kann mir da jemand einen

tipp geben, ob es Bücher gibt, die einem die Materie verständlich rüberbringen...?? Mache einen VHS-Kurs, haben zwar Lehrwerke (Dobro Dosli), aber ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten