Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


an die türkisch fraktion

selam und hallo, brauche eure hilfe: mein sohn ist beschnitten worden und ich bin auf der suche nach einem schönen gedicht-aber nicht das übliche, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


weihnachten - backen - italien

ich hab eim letzten jahr einen beitrag gelesen, daß es diese backzutaten gerde für weihnachtssachen in italien nicht gibt. an marzipanrohmasse kann ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


das Kinderwichteln hat begonnen

hallo an alle es hat wieder begonnen sie können ihre kinder wieder beim wichteln anmelden. Schreibt mir eine kurze Nachricht ins PN dann sage ich euc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


führe das Thema von unten mal hier weiter...

Ich finde das Thema wirklich sehr interessant und ich denke hier reden immerhin Leute zusammen, die wissen wovon sie reden, auch wenn sie nicht alle e...

Mitglied inaktiv

16 Antworten



"Backvergnuegen wie noch nie" in englisch???

Hallo kann mir jemand helfen? Ich suche den englischen Titel das Backklassiker "Backvergneugen wie noch nie". Ich hatte das Buch vor Jahren mal in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Polnisch und Deutsch

Hallo, hätte da mal eine frage, weiß nicht, wie ich das machen könnte. Mein Freund ist Pole und ich Österreicherin, er kann perfekt deutsch, weil...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


tschüsi, au revoir

ich fahre heute nach Huase (oder fast), ich und Paul besuchen meine Schwester. also an euch eine schöne Woche , Paris passt auf, Paul kommt!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Glaswegian

Hallo alle, Ich wollte mal was Lustiges loswerden zum Thema "unsere Kinder sprechen die Umgebungssprache besser als wir": Meine Tochter kann jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zu Verkaufen Kinderlerncomputer auf Französisch

Hallo, ich habe für meinen Sohn im Aldi einen Medion Kinderlernpc mit Maus, Mauspad und einer zusätzlichen Chipkarte gekauft. Leider habe ich übersehe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Englisch lehren ...

Ich bin alleinerziehend, habe eine 14 Monate alte Tochter und arbeite im Kindergarten. Dort wird ja mittlerweile schon sehr früh Englisch angeboten. W...

Mitglied inaktiv

30 Antworten






Weihnachtsgeschenk für Freunde in den USA

Hallo! Ich bin es mal wieder - wie jedes Jahr, wieder auf der Suche nach Geschenkideen für meine Freunde in den USA. Ich hatte letztes Jahr auch s...

Mitglied inaktiv

8 Antworten