*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Entbindungstermin:27.06.2019

Wandfarbe

Hallo Dr. Paulus,

Unsere neue Wohnung wurde kurz vor dem Einzug gestrichen. Auch jetzt wo wir drin wohnen wird das Wohnzimmer noch zu Ende gestrichen. Die Türen wurden lackiert, allerdings ist das alles schön trocken bzw war vor dem Einzug. Es riecht noch sehr nach Farbe, trotz lüften. Auch riecht unsere Kleidung, sobald sie aus dem Trockner kommt, danach.
Ist das irgendwie schädlich? Es wurde Alpina Wandfarbe genutzt.

von Kleinerengel2014, 21. SSW   am 08.02.2019, 12:53 Uhr

Antwort:

Wandfarbe

Die Alpina Wandfarbe ist wegen umwelt- und gesundheitsschonender Eigenschaften mit dem Blauen Engel ausgezeichnet worden.

Die Inhalation des Farbgeruches in einer frisch gestrichenen Wohnung führt nicht zu einer Schädigung des Ungeborenen. Eine gelegentliche Belüftung wäre sinnvoll.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019