Dr. med. Wolfgang Paulus

erythromycin salbe im gesicht

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:10.09.2016
Entbindungstermin:25.06.2017
Medikamente:erythromycin
Zeitraum / Dosis:2 Wochen
Belastungen:nein
Krankheiten:nein

Frage:

Ich bekommen eine 0,5%erythromycin Salbe wegen meiner leichten Akne, kann ich diese trotz Schwangerschaft (6SSW) weiter nutzen? Ich soll sie abends und morgens im Gesicht nutzen.
Danke!

von BarbaraR. am 14.10.2016, 07:41 Uhr

 

Antwort auf:

erythromycin salbe im gesicht

Das altbewährte Antibiotikum Erythromycin gilt nicht als fruchtschädigend. Die äußerliche Anwendung als Salbe wäre daher auch im ersten Trimenon unbedenklich.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 15.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Darf ich diese Salbe für Gesicht und Hände mehrmals täglich benutzen?

Guten Tag. Ich habe seid mehreren Jahren ein Ekzem an beiden Händen (Handrücken bis zur Mitte von beiden Unterarmen)(sehr trockene und rissige Hände). Da ich aber in der Schwangerschaft keine Cortison Salbe nehmen möchte habe ich mir die Eubos med trockene Kinder Haut Haut ...

von Laurettchen 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salbe, Gesicht

Jellin Neomycin Salbe

Hallo Herr Dr. Paulus, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und ich stille sie noch teilweise. Hauptsächlich abends und nachts. Gestern war ich beim HNO Arzt, da ich seit Monaten mit offenen Nasenschleimhäuten Probleme habe. Mein HNO Arzt hat mir dann in seiner Praxis eine ...

von Isabella0812 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Multodrin Salbe und Levocetiricin Tabletten

Hallo, da ich eine Allergie auf Mückenstiche bekam, wurde mir von meinem Arzt Levocetiricin Tabletten sowie die Multodrin Salbe verschrieben. Ich sollte zweimal täglich 1 Tablette Levocetiricin nehmen und Multodrin sollte ich ruhig immer wieder schmieren, also keine ...

von h. 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

unbedenkliche Gesichtscreme?

Hallo, Bitte nicht lachen, aber ich bin etwas besorgt: Können die o.g. Cremes schädlich sein? Ich habe gelesen, dass angeblich ein Inhaltsstoff der DAC fruchtschädigend ist - stimmt das? Wie sieht das mit weißem Tee(extrakt) aus? Vielen ...

von Mandy_83 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtscreme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leide unter einer ausgeprägten Couperose. Bisher hat mir die Creme " antirougeurs fort intensivpflegecreme " von avene sehr gut gegen die Rötungen geholfen. Nun habe ich allerdings Bedenken, ob nicht ein Wirkstoff darin enthalten sein ...

von LLIISSAA 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtscremes während der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vor meiner Schwangerschaft habe ich wechselweise zwei verschiedene Anti-Aging-Gesichtscremes verwendet. Als ich schwanger wurde, stellte ich auf Naturkosmetik um, würde nun aber gerne wieder zu meinen gewohnten Produkten zurückkehren. ...

von Birgit1310 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Salben bei Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Paulus, Herr Dr. Bluni hat mich mit meiner Frage an Sie verwiesen. Ich hatte bereits eine FG in der 11. Woche und einen Abbruch in der 15. Woche wegen trisomie 18. bisher haben wir keine Kinder. Ich leide unter einer leichten Form von psoriasis und ...

von Nini2111 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Diprogenta Salbe ( Gentamicin+Betamethason) 30. SSW

Sehr geehrter Herr Paulus, ich war aufgrund von Bläschen in der Nase bei einer HNO Ärztin. Nachdem ich Ihr meine Probleme geschildert habe, hat sie die Stelle in der Nase untersucht. Sie meint es sähe nach viralen Warzen aus. Daraufhin schmierte sie mir eine Salbe ...

von Beere_79 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

nochmals Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe Sie bereits gefragt, ob ich die Gesichtscreme von Weleda verwenden darf und Sie meinten Sie sähen keine Nachteile. Nun habe ich bemerkt, dass ich noch Inhaltststoffe übersehen habe. Aloe Vera Gel Auszug aus ...

von mami9 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe Gesichtscremen von Weleda mit folgenden Inhaltsstoffen: Wasser, Sesamöl, Alkohol, Jojobaöl, Fettsäureglyzerid, Macadamianussöl, Lysolezithin, Glyzerin, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Aganöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil ...

von mami9 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.