Dr. med. Wolfgang Paulus

erythromycin salbe im gesicht

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:10.09.2016
Entbindungstermin:25.06.2017
Medikamente:erythromycin
Zeitraum / Dosis:2 Wochen
Belastungen:nein
Krankheiten:nein

Frage:

Ich bekommen eine 0,5%erythromycin Salbe wegen meiner leichten Akne, kann ich diese trotz Schwangerschaft (6SSW) weiter nutzen? Ich soll sie abends und morgens im Gesicht nutzen.
Danke!

von BarbaraR. am 14.10.2016, 07:41 Uhr

Antwort auf:

erythromycin salbe im gesicht

Das altbewährte Antibiotikum Erythromycin gilt nicht als fruchtschädigend. Die äußerliche Anwendung als Salbe wäre daher auch im ersten Trimenon unbedenklich.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 15.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag