Dr. med. Wolfgang Paulus

cefurax 500 - positiver Sst

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Medikamente:cefurax 500
Zeitraum / Dosis:es + 12
Krankheiten:Stirnhöhlenentzündung

Frage:

Hallo Herr Dr Paulus,

Bei mir wurde anfang der Woche eine eitrige Stirnhöhlenentzündung festgestellt und das o.g. Antibiotika verschrieben. Jetzt halte ich heute bei es + 15 einen postiven sst in den Händen und mache mir große Sorgen. Ich müsste das Antibiotikum noch drei Tage einnehmen. 1) kann es sein dass sich das Antibiotikum bereits jetzt negativ auf die Ss ausgewirkt hat? 2) Soll ich sofort damit aufhören?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von bini09 am 07.03.2014, 11:19 Uhr

Antwort auf:

cefurax 500 - positiver Sst

Cephalosporine wie z. B. Cefuroxim (z. B. Cefurax) gehören zu den Antibiotika erster Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft. Eine kindliche Schädigung durch diese Antibiotikum ist nicht zu befürchten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 10.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag