Dr. med. Wolfgang Paulus

Anwendung von Inderm (Wirkstoff Erythromycin)

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Gegen eine äußerliche Anwendung von Erythromycin und Chlorhexidin bestehen auch in der Frühschwangerschaft keinerlei Bedenken.

Ethanol wäre nur problematisch, wenn Sie die Lösung in großem Umfang trinken würden.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 25.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Wäre eine kleine lokale Anwendung Silbernitrat/Höllenstein Ätzstift schädlich?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine kleine Stelle im Bereich des großen Zehnagels, wo nach einer Emmert-OP gelegentlich ein bisschen wildes Fleisch wuchert. Ich kenne das Problem und habe dies immer mit Silbernitrat/Höllenstein Ätzstift in den Griff bekommen. Kann ich das ...

von aqua 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwendung

Die äußerliche Anwendung von Aloe Vera schädlich??

Guten Tag, Herr Dr. Paulus! Ich bin heute 12 + 3 Tage, also 13 SSW. Vor kurzem habe ich noch (Pflege-) Produkte verwendet, deren Bestandteile unter anderem Aloe Vera beinhalteten. Leider habe ich erst vor einigen Tagen mir deren Inhaltsstoffe richtig angesehen, so ...

von lunafee 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwendung

Kindernasenspray bis wieviele Anwendungen unschädlich?

Ist eine Anwendung von Kindernasenspray 3-4 x tgl. noch zu vertreten. Ist die dauerhafte Einnahme problematisch. Muss man in einigen SSW besonders aufpassen? Nasonex 2 x tgl. nehm ich, reicht aber nicht. Incl. diverser Inhalationen und NaCl-Spray. Das einzige was geholfen ...

von Lujan 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwendung

Anwendungsfehler: 3x versehentlich überdosiert, Vaginalcreme Metronidazol

Guten Tag, Bin sehr besorgt, meine Frauenärtzin ist ab heute im Urlaub: - Habe aufgrund erstmaliger Scheideninfektion Metronidazol mit Applikator verschrieben bekommen, bei 6 Tage Annwendung - Vorgeschriebene Dosis: 2 g Vaginalcreme = 100 mg Metrodinazol pro Tag, bei 6 ...

von diverses 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwendung

Dauer der Anwendung von Vomex???

Wie lange kann ich Vomex noch einnehmen, bis zum Ende 6. Monat? Ohne Vomex kann ich nur rund 2 Tassen Tee am Tag trinken und Zwieback essen, alles andere schwimmt mir im Magen herum und ich kann darauf warten bis ich es wieder ausbreche. Mit Vomex kann ich genug essen und ...

von elisa 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwendung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.