Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 02.12.2019, 19:52 Uhr

Eingewöhnung klappt in der KiTa nach 3 Monaten noch immer nicht

Ob die Kita Euch kündigen kann, weiß ich nicht. Schau am besten mal im Kitavertrag nach, ob etwas dazu drin steht, googel mal danach und sonst gibt es hier auch ein Rechts-Expertenforum, da könntest Du die Frage noch stellen.

Auf welcher Basis wird entschieden, ob Deine Kleine länger oder wieder kürzer in der Kita bleibt? Weint sie unablässig? Ich halte drei Monate ohne große Fortschritte für viel zu lang, das sind dann ja widersprüchliche Signale an das Kind. Meines Erachtens hätte da viel früher schon kurz pausiert und dann ein neuer Versuch unter veränderten Vorzeichen gestartet werden sollen, z.B. mit dem Wechsel der Bezugsperson von Elternseite, was Ihr jetzt versucht, oder eben der Bezugserzieherin.

Vielleicht kann man mal das Gespräch mit dem Elternbeirat suchen oder sogar mal mit dem Träger? Ich würde es nicht in Form einer Kritik an den Erziehern machen, sondern einfach hilfesuchend, was man noch tun könnte. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, in eine andere Gruppe zu wechseln?

Insgesamt denke ich, dass die Kinder sehr feine Antennen haben. Ihr müsst voll dahinter stehen, überzeugt sein, dass die Krippe toll ist und ihr vermitteln, dass Ihr den Erziehern vertraut. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade letzteres bei einer so schwierigen Eingewöhnung schwer ist, aber Euer Kind sollte Eure Zweifel nicht mitbekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Krippe - Forum:

Eingewöhnungszeit und Arbeit

Hallo zusammen, wie habt ihr die Eingewöhnungszeit in die Kita mit eurem Arbeitgeber geregelt? Urlaub genommen? Wenn ja, bezahlt oder unbezahlt oder Sonderurlaub? Oder individuell besprochen? Elternzeit verlängern finde ich Unsinn, da noch nicht der Krippenstart festliegt. ...

von Dunilein 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Versuch nach gescheiterter Eingewöhnung/ Angst vor Kindern

Hallo an Alle, wir haben eine gescheiterte Eingewöhnung bei einer Tagesmutter hinter uns (Kind war 11 Monate alt und hatte kurz vorher leider einen kurzen Krankenhausaufenthalt, der das Ganze beeinflusst haben könnte). Nach 3 Monaten Versuch haben wir einvernehmlich ...

von Blue_Berry 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - wie lange?

Hallo, ich brauche mal Rat. Wie lange hat bei euch die die Eingewöhnung der Kinder gedauert? Mir erzählt jeder meiner Bekannten etwas anderes. Bei einer dauerte es nur eine Woche, bei den anderen oft viel länger. Ich möchte einfach versuchen mich einzurichten und rechtzeitig ...

von gruene-wolke 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.