Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schmicti am 02.12.2019, 15:17 Uhr

Eingewöhnung klappt in der KiTa nach 3 Monaten noch immer nicht

Wir hatten jetzt schon zwei Gespräche mit der Bezugsperson = Gruppenleiterin, ich habe da jedes mal das selbe Gefühl und höre nur immer Sie müssen.. die Kleine muss..! Ein Wechsel der Bezugsperson wurde uns noch nicht vorgeschlagen welchen ich aber langsam auch befürworte. In den 3 Monaten gab es 2 Situation in denen ich lediglich ein pro für die jetzige gesehen habe. Einmal auf dem Arm eingeschlafen und einmal hat sie sich mit offenen Armes gefreut. Das trösten klappt gelegentlich, meist beruhigt sie sich von allein.

Selbständigkeit wird in Bezug auf spielen und essen gestellt.
Wir bekommen auch oft den Satz zu hören, "wir können uns nicht länger als diese 1,5h um die Kleine allein kümmern, wir haben auch noch andere Kinder".

Ab dieser Woche wechseln wir auch die Bezugsperson von der Mama auf den Papa. Durfte sie dann letzte Woche Freitag schon aus er Gruppe abholen und da saß die ganz verängstigt auf der Kletterburg. :(

Kann die KiTa uns den Vertrag mit der Begründung "noch nicht KiTa tauglich" kündigen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Krippe - Forum:

Eingewöhnungszeit und Arbeit

Hallo zusammen, wie habt ihr die Eingewöhnungszeit in die Kita mit eurem Arbeitgeber geregelt? Urlaub genommen? Wenn ja, bezahlt oder unbezahlt oder Sonderurlaub? Oder individuell besprochen? Elternzeit verlängern finde ich Unsinn, da noch nicht der Krippenstart festliegt. ...

von Dunilein 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Versuch nach gescheiterter Eingewöhnung/ Angst vor Kindern

Hallo an Alle, wir haben eine gescheiterte Eingewöhnung bei einer Tagesmutter hinter uns (Kind war 11 Monate alt und hatte kurz vorher leider einen kurzen Krankenhausaufenthalt, der das Ganze beeinflusst haben könnte). Nach 3 Monaten Versuch haben wir einvernehmlich ...

von Blue_Berry 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung - wie lange?

Hallo, ich brauche mal Rat. Wie lange hat bei euch die die Eingewöhnung der Kinder gedauert? Mir erzählt jeder meiner Bekannten etwas anderes. Bei einer dauerte es nur eine Woche, bei den anderen oft viel länger. Ich möchte einfach versuchen mich einzurichten und rechtzeitig ...

von gruene-wolke 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.