Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 10.06.2008, 12:12 Uhr

welches dressing

macht ihr an den eisbergsalat?danke!!

 
3 Antworten:

Re: welches dressing

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 12:16 Uhr

hallo,

kommt auf die weiteren sachen an, die ich reinschnibbel. meistens nehme ich balsamico; ab und zu auch mal joghurt- oder sauerrahm-dressing. eisbergsalat hat so gut wie keinen eigengeschmack, da kann man alles dran schmieren ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von nicosmama am 10.06.2008, 12:20 Uhr

kannst du mir bitte mal ein rezept für blöde aufschreiben,also genaue mengenangaben bitte??meine salatsaucen sind nie so der hit leider...wollte nur den eisbergsalat machen,nix sonst reinschnibbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches dressing

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 12:49 Uhr

noch mal hallo,

hier mal ein paar tipps

joghurtdressing

250 g joghurt (der mit 1,5 % reicht völlig aus)
2 el zitronensaft
2 gestrichene tl salz
1 tl zucker
etwas weißen pfeffer

zum verfeinern kannst du kräuter und/oder knoblauch rein geben, schmeckt lecker:

1 - 2 zerdrückte knoblauchzehen (nach geschmack)
jeweils einen 1 el petersilie, schnittlauch, basilikum; evtl. auch mal eine kleine prise oregano, thymian oder rosmarin. sollte das dressing zu "pampig" sein, mit etwas milch glattrühren. zur abwechslung kannst du auch gehackte zwiebeln oder paprikastückchen dazu geben.


balsamicodressing:

6 el balsamico
10 - 12 el olivenöl
1 prise salz
etwas pfeffer
1 tl mittelscharfen senf

alles mit dem schneebesen gut verrühren. du kannst hier auch abwechseln und verfeinern, indem du z. b. statt senf mal einen schuß honig zum dressing gibst.


sauerrahm-dressing:
1 becher sauerrahm
salz, pfeffer, frischer schnittlauch

den sauerrahm glatt rühren, gewürze und schnittlauchröllchen unterheben. du kannst auch einen schuß zitronensaft dazu geben oder auch knoblauch. zur abwechslung mal statt zitronensaft etwas senf und einen schuß olivenöl unter den sauerrahm ziehen, ist auch was feines.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.