Frage: Wochenendetripp mit selbstgemachten Breis?

Hallo, ich benötige dringend einen Rat :) Wir fahren demnächst von Freitag bis Sonntag nach Wien, übernachten dort in einem Hotel ( ohne Küche etc im Zimmer). Ich lege sehr viel Wert auf selbstgemachte Breis alla Mama und möchte den derzeitig gewohnten Mittagsbrei nicht austauschen mit gekauftem. Ich koche frisch und friere anschliessend gleich ein. Wir fahren mit dem Zug nach Wien. Nun wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Brei für Mittags 3 Tage lang... ( mit Kühltasche transportieren?, haltbarkeit?) Vielen Dank, ich freue mich sehr auf eine baldige Rückantwort. :))

von herzle am 26.11.2017, 22:58



Antwort auf: Wochenendetripp mit selbstgemachten Breis?

Hallo herzle ich denke, du kommst nicht umhin, hier Kompromisse zu finden..... Wie alt ist dein Baby? Du könntest die tiefgekühlten Breie ca 2-3 h in einer kleinen TK-Tasche mit Kühlakku transportieren, um die Breie anschließend im TK weiter zu kühlen. Du könntest evtl einmal vorsichtig im Hotel anzufragen, ob Sie dir hier irgendwie behilflich sein können. Sei es durch die Möglichkeit, die Breie dort zu "parken" oder anderes. Seid ihr zur Essenszeit denn im Hotel? Und wie willst du die Breie aufwärmen. Ich wünsche euch eine schöne Reise und eine schöne Zeit in Wien Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.11.2017



Antwort auf: Wochenendetripp mit selbstgemachten Breis?

Unser Sohn wird am 13. Dezember 6 Monate alt . Ja hab mir auch schon gedacht dass ich im Hotel evtl nachfragen könnte ob sie mir evtl den Brei auch machen könnten. (Ist ja gaz simpel) fragen kostet ja nichts. Hab heute mit Zucchinibrei angefangen ( zucchinikartoffel, könnte man 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren?) Fang morgen auch mit dem Abendbrei lagsam an, ( vllt besorge ich mir so eine mobile Herdplatte, damit ich den Abendbrei im Hotelzimmer machen kann)habe irrgendwie das Gefühl dass mein Sohn derzeit am Abend zu wenig Milch bekommt bzw einfach nicht mehr ausreichend ist...( ich stille). er schaut uns immer mehr beim essen zu, so auf die Art ich will auch. Bekommt jedoch seit gut 3 Wochen seinen Mittagsbrei umd isst schon locker bis zu 120 gramm. Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

von herzle am 04.12.2017, 22:24