Frage: Wiener Würstchen

Hallo ich erhitze meiner Tochter immer ihre Wiener Wurst in der Mikrowelle, bis sie platzt und dann kann ich wunderbar die HAut abziehen, jetzt hab ich gelesen das zu starkes erhitzen wegen dem Pökelfleisch Krebsergende ist Hilfeeeeeeee ich hab jetzt echt angst, ich habe gedacht das wäre nur beim Grillen der Fall! Hab ich jetzt meiner Tochter damit geschadet???? lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 19:34



Antwort auf: Wiener Würstchen

Hallo charli83 Vitamin C kann das kompensieren. Und du gibst das Würstchen doch nicht jeden Tag... Aber auch sonst: keine Panik. Die Zubereitungsart klingt trotzdem abenteuerlich :-) Erhitze diie Wienerchen im Wasserbad. Die lassen sich auch so ganz gut häuten. Nimm dazu ein kleines Messer, so lässt sich die Wurstpelle in großen Stücken abziehen. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

würstchen im glas

Hallo Birgit, wie lange kann ich Würstchen im Glas, dass schon geöffnet wurde im kühlschrank sicher aufbewahren? Lieben Gruß melak03


Wiener Würstchen

Hallo Birgit, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und er liebt Wiener Würstchen über alles-am liebsten in der Hand selber essen. Was kann ich ihm denn noch dazu geben (meistens bekommt er es Mittags, bisher hatte ich ihm immer einen Gemüsebrei dazu gegeben), dass er ein halbwegs gesundes Mittagessen hat? Viele Grüße und Dankeschön, Andrea


Wie oft Wiener Würstchen / Frankfurter einer 2 jährigen geben?

Guten Tag! Da meine 2 jährige Tochter bis jetzt Fleisch und Wurst nicht mochte (Fisch jedoch schon 2 x wöchentlich) habe ich jetzt mal ein "ungesundes" Wiener Würstchen probiert (Bio Pute) und das mag sie gerne. Ist es jedoch richtig dass es durch das viele Salz eher ungeeignet ist für Kleinkinder? Od warum sind die Wiener als so schlecht vers...


Wiener,..

Hallo Frau Neumann, meine Tochter 14 Monate alt (nie eine gute Esserin gewesen) mag zurzeit u.a. Wiener und dicker Leberkäse aus der Verpackung. Ich mache mir Gedanken, ob es nicht schlecht für sie ist da günstige Eigenmarke Plus länger haltbar. Ist sowas ab und an mal i.O. oder schlecht für sie? Welche Gerichte könnte ich ihr anbieten, was wirk...