Frage: Teesorten

Hallo liebe Birgit, ich wollte mal kurz fragen, welchen Tee ich meiner 6,5 Monate alten Tochter geben darf. Sie bekommt bisher 2 Breimahlzeiten und ansonsten Pre nach Bedarf, i.d.R. morgens, nachmittags und spätabends. Ich biete ihr zwischendurch auch immer pures Wasser an oder welches mit Apfelgeschmack (ein halber Teelöffel HiPP Babyapfelsaft auf 250ml) um sie daran zu gewöhnen. Doch beides lehnt sie ab und spuckt es aus. Nun möchte ich es mit Tee probieren, doch meine Hebamme meinte mal Tee möglichst wenig, weil dieser immer auch eine medizinische Wirkung hat. Fencheltee kennt sie aus ihrer Zeit mit Blähungen, den mochte sie auch nicht. Ich hatte Beutel genommen, nicht den Baby-Instant-Tee. Welche Sorten darf man denn geben und wie viel davon in 24 Stunden? Danke und viele Grüße

von Marinaelena am 20.09.2015, 23:13



Antwort auf: Teesorten

Hallo Marinaelena Biete das Wasser, nach dem Brei, stets lauwarm an. Wenn du Tee geben möchtest, dann wähle einen Beuteltee für Babys. "Babytee" ist schadstoffkontrolliert. Und deine Hebamme hat absolut recht. Viele Teesorten haben eine pharmakologische Wirkung und sollten ohne Indikation nicht über einen längeren Zeitraum getrunken werden. Ggf kann dir Frau Höfel oder Frau Plath, ggf Frau Simon eine bestimmte Teesorte empfehlen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 21.09.2015



Antwort auf: Teesorten

Dankeschön!

von Marinaelena am 22.09.2015, 00:58