Klima und Umwelt

Klima und Umwelt

Was können wir tun, um unseren Kindern ein Klima und eine Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gesund leben lässt ..? Mit gesunden Meeren, sauberer Luft und einer artenreichen Fauna und Flora? Wo können - wo wollen wir anpacken?



Bisherige Fragen:


Heizung programmieren

Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus: Wir wollen unsere Heizung optimieren und überlegen sie so zu programmieren, dass sie nur abends warm...

sarahT

17 Antworten



Ganze Ortschaft in Kärnten überflutet

einfach nur schrecklich , schon wieder ich ahbe in der Schweiz vor 22 Jahten auch so was durchgemacht... die Tochter meiner Patentante und deren 2Jähr...

linghoppe.

1 Antwort


Todesfälle durch Hitze...

... nachdem wir in Freiburg letzes Wochenende so ein Extremhitzeereignis hatten (38 Grad im Schatten), fand ich diesen Artikel hier interessant, schei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Trotz teurem Sprit gibt Deutschland Gas

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/autobahnen-benzinpreise-tempo-101.html Ich finde das auch paradox, aber es scheint tatsächlich noc...

sarahT

9 Antworten


Interessante Karte...

... aus der Berliner Morgenpost, die zeigt, an welchen Stellen die Erde aus verschiedenen Gründen (steigende Temperaturen, Wasserknappheit, Anstieg de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Bokashi - Macht das schon jemand von euch?

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Mal das Bokashi - System ausprobieren. Ein Eimerset würde ich kaufen. Das Prinzip ist mir klar Ich frage...

Streuselchen

13 Antworten



Neue Wetter -Phänomene?

Es ist ja inzwischen deutlich, dass sich unser Klima, unser Wetter verändert. Nehmt ihr in eurer Umgebung auch konkrete Veränderungen wahr? Wir leb...

Muts

5 Antworten


Kleidung entsorgen

Hallo wo entsorgt ihr Kleidung, die nicht mehr getragen werden kann? Wenn ich Sachen ausrangiere, sind sie normalerweise so fertig, dass ich sie auf...

Finale

10 Antworten


Indonesien baut neue Hauptstadt

Dieses Thema treibt mich mächtig um, mich wundert dass es so wenig diskutiert und beachtet wird - medial wie auch gesellschaftlich. in meinem Bekannte...

Jana287

10 Antworten


Made in China

Bin gerade etwas enttäuscht: ich habe mir einen schönen Pullover von hess natur gegönnt, und der ist auch bloß made in China.

tonib

4 Antworten


KfW stoppt Energieeffizienzförderung

Sanierungen werden kurzfristig gar nicht mehr gefördert, Neubauten, wenn dann irgendwann einmal ein neues Konzept vorliegt. Es ist kein Geld mehr dafü...

tonib

10 Antworten


Wer Interesse und Zeit hat: Habeck-Livestream...

...vor der Bundespressekonferenz über die aktuelle Klimaprognose bei den bisher beschlossenen Maßnahmen und was in den nächsten 8 Jahren passieren mus...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Kleidung - Pflegehinweise

Ich habe mit einem Ralph Lauren-Wollblazer geliebäugelt, bis ich die Pflegehinweise las: "Wäsche oder Reinigung wird nicht empfohlen." Bitte? Ich f...

tonib

6 Antworten


Kompass für Deutschland

Guckt mal, den Artikel (in dem u.a. die Transformationsforscherin Maja Göpel zu Wort kommt) fand ich ziemlich interessant, er beleuchtet neue Denkansä...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


die Superreichen

Ich habe in der Zeit einen Artikel gefunden, und weil ich den so treffend finde, möchte ich den mal hier teilen. https://www.zeit.de/green/2021-12/...

Jana287

8 Antworten


Und Portugal so...

https://www.energie-und-management.de/nachrichten/detail/in-portugal-geht-das-letzte-kohlekraftwerk-vom-netz-146815?utm_source=dlvr.it&utm_medium=face...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kleines, lesenswertes Gleichnis,

von Captain Futura geklaut: "Ich habe übrigens beschlossen meinen Alkoholkonsum bis 2050 auf null zu reduzieren. Dazu werde ich den Konsum nach ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort