Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 25.07.2022, 9:21 Uhr

Zustand der Gletscher

Die Blick hat zwar eher das Niveau der Bild-Zeitung, aber die Bilder sind brutal.
Überall schlimme Zustände. Dass der Sahara Staub die Situation zusätzlich noch so verschlimmert war mir gar nicht bewusst.
https://www.blick.ch/schweiz/broeckelnde-berge-riskante-touren-das-ist-doch-wahnsinn-id17687121.html

 
2 Antworten:

Re: Zustand der Gletscher

Antwort von sojamama am 27.07.2022, 20:40 Uhr

Der Zustand ist katastrophal.
Die hiesige Realschule fährt, soweit möglich, jährlich ins Ötztal. Dort wird seit vielen Jahren der Rückgang des Gletschers dokumentiert.
Es fährt jedes Jahr eine Klasse dahin auf eine Hütte, sie nehmen Wasserproben, machen Fotos, vergleichen, sehen sich die Gesteinsformationen an usw.
Das ist höchst interessant.

Wenn man die Bilder vergleicht, ist das der Wahnsinn, wie der Gletscher zurückging und immer weniger wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zustand der Gletscher

Antwort von Muts am 28.07.2022, 13:52 Uhr

Die Situation ist bedenklich, zum Einen für die Natur, zum Anderen, dass viele sich den Risiken nicht wirklich bewusst sind.
Auch finde Vergleichsbilder von Gletschern immer erschreckend!
Dass der Saharastaub da negativen Einfluss hat war mir auch neu.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.