Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Urteil des BVerfG zum Klimaschutzgesetz

Thema: Urteil des BVerfG zum Klimaschutzgesetz

Sehr spannend! Ich gestehe, dass ich über das Urteil überrascht bin, aber es freut mich sehr, dass in der Rentnerrepublik Deutschland die Rechte der jungen Generation berücksichtigt werden. Zweifel habe ich daran, dass e-Mobilität und Solaranlagen die Welt retten (derweil Kryptowährungen sie zerstören) - aber ich muss mich erstmal einlesen, was genau eigentlich gesagt wurde.

von tonib am 30.04.2021, 08:19



Antwort auf Beitrag von tonib

Ich sehe es auch so, dass wir das Klima mit E-Autos und Wind und Solarstrom wirklich retten, wir brauchen ja dann auch massig mehr Strom! Es wird nicht gehen ohne dass wir selbst verzichten, weniger verbrauchen und Energie sparen. Davon ist in keinem Klimaschutzprogramm die Rede! Aber schau doch, wie viel mehr Strom wir heute brauchen vor allem allem für Unterhaltung und Freizeit ( TV, PC, Laptop, Konsole, Handy, Sprachassistenten, E- Roller, E-Bike und so weiter) LG Muts

von Muts am 30.04.2021, 12:26