Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Unnötige Einzel-Verpackungen

Thema: Unnötige Einzel-Verpackungen

Ich bekam soeben eine Lieferung eines ziemlich großen Kaffeevertreibers. Hatte eigentlich nur um um die Versandkosten herumzukommen einen Großbeutel Kaffeepads mitbestellt, wollte die eh schon immer testen. Jetzt kam das Riesenpaket an. 1. Der Rest meiner Lieferung war noch nicht enthalten, sprich es wird wohl noch ein zweiter Karton kommen. 2. Ist jedes dieser 100 Kaffeepads noch mal in silberne Folie eingeschweißt!! Wenn ich das gewusst hätte! Soll extra aromatisch sein. Hmmm. Naja. Geschmacklich jetzt auch nicht wirklich herausragend. Etwas anderes, was mir aufgefallen ist beim größten Discounter Deutschlands, dass nun die Möhren mit Grün noch mal extra in Folie eingeschweißt sind. Habe dort mal gearbeitet und weiß, dass die sonst täglich abgeschrieben wurden und an die Tafel gegeben wurden, denn das Grün sieht dann nicht mehr frisch genug aus also ist es wahrscheinlich in Folie, damit es einfach länger hält. Die sind ja aber im Verhältnis zum billigen Kilopack auch wesentlich teurer. Ich erwarte dann frische Ware! Und nicht wieder extra mehr Plastik drumherum. Ich nehme auch keine extra Tüte, wenn ich Bananen, nen Kohlkopf, Melone oder nen Kürbis kaufe!! Als Beispiel. Schrecklich so was!

von Cuci am 17.03.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Cuci

Bitte auch direkt an den Vertreiber schreiben. Das ist zwar nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, aber wenn das viele tun, dann bringt es in Summer vielleicht doch etwas.

von Laufente123 am 17.03.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von Cuci

Beim Kaffee würde ich die zweite Teillieferung stornieren mit dem Hinweis dass du keinerlei Informationen zu den Verpackung hattest und diese für nicht umweltgerecht hälst,und auch darauf hinweisen dass man deshalb lieber wieder woanders,oder noch besser ganz andere Hersteller kauft(ich besitze für meine Senseo immer noch ein Dauersieb so dass ich gar keine Pads brauche,aber die haben irgendwann die Siebträger umgestaltet so dass die nicht mehr passen,war sicher Absicht,aber so lange es die Akte Senseo noch tut brauche ich nur losen Kaffee und den Kauf ich im Unverpackt Laden) Die Möhren definitiv woanders kaufen,aber die Läden die mir so extrem auffallen bei Änderungen schreibe ich auch an,aber mir ist das bei N..to die Woche auch aufgefallen mit den Möhren,fand ich schon sehr Strange,einerseits werben dass die Gurken nicht mehr eingeschweißt werden und dann das Ich kaufe inzwischen am liebsten auf dem Markt oder im Hofladen,da kann ich auch die passende Menge einkaufen ,die fertigen Gebinde hauen bei uns irgendwie nie hin

Mitglied inaktiv - 19.03.2021, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme immer Netzchen mit wenn ich Gemüse etc einkaufe, aber was ich doof finde Bio Zuchin,i Gurke , sind in Folie eingeschweißt, das stört mich sehr.

von linghoppe. am 21.03.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

.... hier beim EDEKA als auch beim REWE ist nichts (mehr) eingeschweißt. Entweder lose oder eben in einer Papierverpackung. Ich kaufe Obst und Gemüse lose und leg es in meinen dafür mitgenommenen Korb.

von Caot am 22.03.2021, 08:49