Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 22.03.2021, 12:01 Uhr

Tonne ist zu klein

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst und kann dir nur schreiben, wie es bei uns ist:

Wir haben für elf Wohnungen eine Tonne. Nachdem immer mehr Müll angefallen ist, und die Tonne überfüllt war, wurde uns schon einmal zwangsweise eine zweite kleinere Mülltonne kostenpflichtig von Amts wegen dazugestellt. Natürlich werden die Kosten auf alle aufgeteilt. We sonst hätte denn die Kosten für die zweite Tonne bezahlen sollen?

Nachdem dann keiner mehr die zweite Tonne brauchte, wurde sie wieder abgegeben. Jetzt werden wir wohl bald wieder eine bekommen, weil das mit der Müllentsorgung so funktioniert, dass am Dienstag, wenn die Tonne geleert wurde, gleich wieder alles reingeschmissen wird, und dann ein paar Tage später wieder voll ist. Trennen tun natürlich auch nicht alle, denn sonst würden wir nicht so viel Restmüll produzieren. Ich seh auch, was da so über die Restmülltonne entsorgt wird, weil durchsichtige Mülltüten verwendet werden. Ich trenne meinen Müll und bringe sowohl Plastikmüll und Alu als auch Glasflaschen ... zum Container, aber das machen offensichtlich nicht alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.