Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 11.04.2020, 15:48 Uhr

Thema Garten und Läuse

Hey.
Gibts kein Gartenforum mehr?!
Ich habe irgendwelche kleinen Läuse, die aussehen wie Minikäfer an einem Zierahorn (oder sowas). Jetzt hatte ich eigentlich schon Gift gekauft, da meint mein Nachbar, ob ich es nicht mit Spüli probieren möchte.
Funktioniert das? Habt ihr Erfahrungen?
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Thema Garten und Läuse

Antwort von Muts am 11.04.2020, 22:59 Uhr

Ich versuche Läuse an Pflanzen auch erst mal mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser los zu werden!
Klappt nicht immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garten und Läuse

Antwort von einafets am 12.04.2020, 19:38 Uhr

Mit Gift schadest du auch den Vögeln, die die Blattläuse fressen oder an ihre Jungen vefüttern!
Warte ab, die Piepmätze haben Hunger und brauchen bald Futter für den Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Garten und Läuse

Antwort von Mickymouse am 12.04.2020, 21:37 Uhr

Naja.
Bald steht mein Baum nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.