Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 10.03.2020, 9:37 Uhr

Seife für den Körper

Hallo zusammen
Meine Haut wirkt derzeit etwas fettig. Ich wasche Körper und Gesicht mit Kernseife oder "normaler" Seife am Stück.
Wie bereits erwähnt, wirkt meine Haut derzeit etwas fettig. Hat jemand einen Tipp, welche Seife (oder andere Waschoption) dagegen steuert?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Seife für den Körper

Antwort von dhana am 27.03.2020, 8:50 Uhr

Hallo,

Seife ist vom pH-Wert her immer etwas alkalisch und entfettet dadurch die Haut auch recht stark. Die Haut reagiert dann damit mehr Fett zu produzieren.

Du kannst versuchen auf pH-neutrale Waschmittel zu greifen, oder vielleicht auch die Haut nach dem Waschen einchremen, so das diese starke Nachfettungsreaktion wieder zurück geht.
Oder nach Seifen schauen, die relativ stark überfettet sind, und so Fette an die Haut zurückgeben. Ich wüsste aber keine Seife, bei der der Überfettungsgrad angegeben ist. Die meisten Seifen die man kaufen kann, verzichten auf einen höheren Überfettungsgrad, weil damit immer Seifenränder an den Waschbecken entstehen.
Seife selber machen wäre eine Option - da muss man sich aber gut einlesen, aber schwer ist es nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seife für den Körper

Antwort von shinead am 30.03.2020, 16:00 Uhr

>>Ich wüsste aber keine Seife, bei der der Überfettungsgrad angegeben ist.

Arztseife ist stark überfettet. Bekommt man in jeder Drogerie.

Ansonsten gibt es sie unter dem Namen "Duschbutter" z.B. hier: https://www.seifen-vom-weinberg.de/Luxusseifen-Duschbuttern:::3.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.